Ein kleines Lippenbärchen stellt sich vor, 27.03.2017

#1 von Monika aus Berlin , 27.03.2017 16:54

Strahlend blauer Himmel, und endlich durfte sich das kleine Lippenbärchen den Besuchern und der Presse vorstellen.
Und er ist sooo süß


Hallo, ich bin der Neue, und komme jetzt bestimmt öfter hierher



Das Mini-Bärchen ist putzmunter, neugierig und hat überhaupt keine Scheu. Der Elektrozaun vor der Scheibe im Innengehege wurde extra abmontiert. Das war eine gute Idee, denn der Kleine noch namenlose Mann kam des Öfteren ganz dicht an die Scheibe.
Bevor Mama Kaveri mit ihrem Söhnchen herauskam, wurden einige Leckereien auf der Anlage verteilt, und auf Baum, Mulch und Boden Honig verstrichen.
Das Fotografieren ist bei diesen Scheiben eine große Herausforderung. Aber ein paar Bilder sind halbwegs gut geworden.
Ohne viel Worte, einfach zum genießen.








Die stolze Mama Kaveri

















































Zum stillen setzte sich Kaveri in den Höhleneingang



Nebenan schaute entweder Rajath oder Jürgen (?) durch den Zaun, und rannte aufgeregt auf und ab



Da startete Kaveri dann doch schon des Öfteren einen Scheinangriff



Ich hätte gerne mit dem kleinen Spatz getauscht, der war nämich IM Gehege



Und nun von der schwarzen Niedlichkeit zur weißen Schönheit, die zwei Gehege weiter ganz süß schlummerte







Der kleine Lippenbär sucht einen Namen. Zur Auswahl stehen: Schnute, Kralle und Balou.
Ich würde den Kleinen Schnute nennen. Erstens paßt er zu ihm, und zweitens zur Erinnerung für unsere verstorbene Stadtbärin Schnute.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein kleines Lippenbärchen stellt sich vor, 27.03.2017

#2 von Ludmila , 27.03.2017 17:02

Liebe Monika,
schön, dass Du den kleinen Bär besucht hast. Mama Kaveri kann stolz sein, dass Kind ist einfach schön.
Kati sieht gut aus im Sonnenschein. Hast Du Wolodja gesehen?

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein kleines Lippenbärchen stellt sich vor, 27.03.2017

#3 von Monika aus Berlin , 27.03.2017 17:09

@Ludmila , ja er war auf der großen Anlage und schwamm seine Runden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.03.2017 | Top

RE: Ein kleines Lippenbärchen stellt sich vor, 27.03.2017

#4 von ConnyHH , 27.03.2017 17:09

Hallo liebe @Monika aus Berlin
klasse, das Du bei bestem Wetter im Zoo gewesen bist und soooooooo tolle Bilder von dem kleinen Lippenbären mitgebracht hast. Ist das ein süßer Kerl und Kaveri ist sichtbar ein stolze Mama

Ich habe bei Facebook für Schnute abgestimmt, denn die hat der kleine Stöpsel definitiv

Das Bild hier finde ich übrigens absolut gelungen: Klein trifft Groß



Danke für's Teilhaben lassen und ich freue mich schon jetzt auf viele Fortsetzungen

Ganz liebe Knuddelgrüße nach BÄRlin



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein kleines Lippenbärchen stellt sich vor, 27.03.2017

#5 von AndreaHamburg , 27.03.2017 17:18

Ach, was für ein süßer kleiner Bärenmann. Einfach nur niedlich. Und Kaveri ist megastolz. Jetzt hat Berlin doch noch ein kleines Bärchen. Schnute gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht wird es ja ein kleiner Schnuterich. Ich freue mich schon auf weitere schöne Bilder vom Bärchen. Kati sieht wieder mal wie eine hingegossene Schönheit aus.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Ein kleines Lippenbärchen stellt sich vor, 27.03.2017

#6 von heidi_z ( Gast ) , 27.03.2017 18:23

Der kleine Lippenbär und seine süße Mama sind einfach zum Dahinschmelzen! Und die schöne Katjuscha ist wie immer eine Freude.
Ich wünsche dem Kleinen ein langes, gesundes und glückliches Leben und der Feinen Lady Kati wünsche ich noch eine
lange schöne Zeit im Zoo Berlin!
Vielen Dank für die zauBÄRhaften Bilder!
LG Heidi

heidi_z

RE: Ein kleines Lippenbärchen stellt sich vor, 27.03.2017

#7 von SpreewaldMarion , 27.03.2017 18:31

Hallo Monika

Schön, dass du gleich heute vor Ort warst und das im Sonnenschein.
Das Lippenbärchen ist süß und wird den Besuchern viel Spaß machen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kleines Lippenbärchen stellt sich vor, 27.03.2017

#8 von GiselaH , 27.03.2017 19:01

So ein süßes, kleines Bärchen .
Da kann man vor lauter Herzchen in Augen gar nicht mehr richtig gucken.

Deine Fotos sind super geworden und ich freue mich schon, dass es bestimmt bald mehr davon gibt.

Übrigens macht es überhaupt keinen unterschied, ob klein oder groß und ob schwarz oder weiß.
Katjuscha ist genauso niedlich, wie de kleine Bärenfratz .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kleines Lippenbärchen stellt sich vor, 27.03.2017

#9 von UrsulaL , 31.03.2017 14:21

Liebe Monika,

was für ein süßes, niedliches Bärchen .
Dass Du gerne mit dem Spatz getauscht hättest, kann ich mir vorstellen .
Die Fotos sind super geworden . Ich hoffe auf viele weitere .
Katjuscha sieht wieder wunderschön aus.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein kleines Lippenbärchen stellt sich vor, 27.03.2017

#10 von Exxoline , 01.04.2017 00:49

Danke für die schönen Fotos. Der Minibär ist sooo süß und Katjuscha sieht so fluffig aus.
Ich freue mich auf viele weitere Bilder. Mit dem Spatz hätte ich auch gerne getauscht.

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Ein kleines Lippenbärchen stellt sich vor, 27.03.2017

#11 von Frans , 01.04.2017 16:24

Liebe Monika,
Vielen Dank für die fröhliche Bilder der kleine Schnute!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein kleines Lippenbärchen stellt sich vor, 27.03.2017

#12 von petraw , 01.04.2017 16:32

Liebe Monika,

die süsse Babyschnute hast Du toll fotografiert- danke..... wusst ichs doch, wo ich nachschauen muss

Lieben Gruss
petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


   

Zoo Magdeburg am 26.02.17, Teil II
Kati,Wolodja,Fatou, süßer Nachwuchs u.v.m. 25.03.2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz