Mund-zu-Schnauze-Beatmung rettet Hund das Leben

#1 von Nordlandfan38 , 12.04.2017 23:42

Wunderbar, was dieser Feuerwehrmann fertig kriegt!

Feuerwehrmann zögerte nicht

Mund-zu-Schnauze-Beatmung rettet Hund das Leben
27.03.2017 - 11:43 Uhr

Zitat
Ein Erste-Hilfe-Einsatz mit Hollywood-Charakter …


Feuerwehrmann Andrew Klein wollte den Hund Nalu einfach nicht sterben lassen und beatmete ihn von Mund zu SchnauzeFoto: Facebook/Santa Monica Fire Depar

Feuerwehrmann Andrew Klein hat bei jedem Einsatz ein großes Ziel: Leben retten, ganz egal ob Mensch oder Tier. Um den leblosen Körper des Mischlingshundes Nalu (10) wiederzubeleben, zögerte Klein nicht und versuchte eine Mund-zu-Schnauze-Beatmung. Zwanzig Minuten lang.

Als Crystal Lamirande (35) am 21. März nach Hause kam, musste sie zusehen, wie ihr Apartment von einem großen Feuer zerstört wurde. Sofort rannte sie zur Tür und versuchte, ihren Hund Nalu aus den Flammen zu retten, aber der Rauch war einfach zu stark.

Wenige Minuten später traf die Feuerwehr des Santa Monica Fire Departments ein und konnte den Brand innerhalb von zehn Minuten löschen. Nachdem die Gefahr gebannt war, machte sich Feuerwehrmann Andrew Klein sofort auf die Suche nach eingesperrten Opfern.

Dabei fand er den leblosen Körper von Mischling Nalu: „Als ich ihn hochgehoben habe, wusste ich, dass er nicht mehr lebte, weil sich sein Körper schon tot anfühlte“, berichtete Klein dem lokalen Nachrichtensender ABC7.


Photos Courtesy of Billy Fernando

Doch der Feuerwehrmann gab den Kleinen nicht auf:

Ohne zu zögern begann er mit einer Mund-zu-Schnauze-Beatmung und versuchte unermüdlich, das Leben des zehnjährigen Hundes zu retten.

Seine Besitzerin Lamirande konnte nur daneben sitzen und zitterte um ihren Nalu, die Fotos der Rettung gehen via Facebook um die Welt.



Dank Kleins Reanimationseinsatz und mithilfe einer Beatmungsmaske fing Nalu nach zwanzig Minuten an, wieder selbstständig zu atmen.

Das Frauchen war überglücklich und auch für Klein hatte diese Hunderettung eine ganz besondere Bedeutung:

„Unser Ziel ist es, Leben zu retten und manchmal können wir das nicht, obwohl wir unser Bestes geben. Aber dieser Erfolg war für alle eine große Motivation weiterzumachen, auch wenn Nalu ein Hund ist – er ist ein Leben und ein Leben, das genauso zählt wie jedes andere auch“, sagte Klein gegenüber ABC7.



Quelle vom Bericht:
http://www.bild.de/news/ausland/rettung/...24840.bild.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 13.04.2017 | Top

RE: Mund-zu-Schnauze-Beatmung rettet Hund das Leben

#2 von Ursi , 13.04.2017 09:14

Auch diese Geschichte geht so ans

Danke dem Helfer mit


Bitte mehr davon


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 13.04.2017 | Top

   

Zürcher Katzen-Steuer erhält null Stimmen
Hündin rettet einem Mädchen (3) das Leben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz