Al Ma’wa for Nature & Wildlife Jordanien: Das neue Zuhause von Simba & Lula (ehem. Mossul Zoo/Irak)

#1 von ConnyHH , 22.04.2017 18:14

Die Vorgeschichte findet Ihr hier:

Einsatz in Mossul / Irak

*******************************************

Aus oben genannten Forum übertragen

11.04.2017 / Das neue Leben beginnt...

Zitat
LULA IST GERETTET!

Zum ersten Mal in ihrem Leben hat Lula vor wenigen Minuten ein mit Gras bewachsenes Gehege betreten. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie einen Baum gesehen, Stämme, Blätter, Grashalme.

Nach anfänglicher Unsicherheit hat Lula die Dunkelheit ihrer Transportbox verlassen. Sie zögerte zuerst ein bisschen. Wir können es ihr nicht verdenken. Nach all dem, was sie in ihrem jungen Leben bereits erleiden musste, ist es nur logisch, dass die hübsche Bärin unsicher ist.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei jedem von euch bedanken, der in den vergangenen zwei Wochen mit uns um Lula und Simba gekämpft hat. WIR haben Lula und Simba GEMEINSAM gerettet. Dieser Moment gehört euch genauso wie Lula und Simba. Vielen herzlichen Dank!

Video:

https://www.facebook.com/4PFOTEN/videos/10154622566288507/




*********************************************

Zitat
Lula nimmt ihr erstes Bad.

Und das ist nicht mal ein Teich. Eigentlich sollte sie daraus trinken. Aber sie konnte es scheinbar einfach nicht mehr erwarten. Noch nie zuvor ist Lula in den Genuss eines Bads gekommen und das merkt man ihr auch an.

Video:

https://www.facebook.com/4PFOTEN/videos/10154623353973507/

Simba ist nach wie vor etwas ängstlich. Zwar hat er sein Gehege kurz unter Begutachtung genommen. Nach wenigen Momenten verschwand er dann aber wieder im Schutz seiner Hütte.



Quelle:
Facebookseite von 'Vier Pfoten'

Da bekommt man mehr als feuchte Augen vor Freude und Glück



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.10.2018 | Top

RE: Das neue Zuhause von Simba & Lula (ehem. Mossul Zoo/Irak)

#2 von ConnyHH , 22.04.2017 18:22

- UPDATE -

Lulas eigener Teich...

Zitat
Veröffentlicht am 18.04.2017 / Vier Pfoten

Gestern haben wir Lula zum allerersten Mal in ihr grosses Gehege freigelassen. Erst für zwei Stunden, um sie nicht zu überfordern. In den kommenden Tagen werden wir das immer wieder wiederholen, bis sich Lula in ihrem Zuhause sicher fühlt.

Als sie das Wasser witterte, war es aber um sie geschehen...

Video:

https://www.facebook.com/4PFOTEN/videos/10154644088803507/

Simba ist noch nicht soweit, aber er gewöhnt sich bereits an seine Tierpfleger und gewinnt von Tag zu Tag mehr Vertrauen. Wir geben ohm alle Zeit der Welt...



Quelle: Facebookseite von 'Vier Pfoten'



Es ist einfach klasse anzusehen, wie unbändig sich Lula über das kühle Nass freut



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2017 | Top

RE: Das neue Zuhause von Simba & Lula (ehem. Mossul Zoo/Irak)

#3 von ConnyHH , 22.04.2017 18:28

- UPDATE -

Simba ist noch nicht so weit...

Zitat
Veröffentlicht am 20.04.2017

Simba ist nach wie vor nicht so aktiv wie Lula. Er ist vorsichtiger, fühlt sich noch nicht ganz sicher und braucht bestimmt wesentlich mehr Zeit, um sich heimisch zu fühlen, als Lula.

Aber wir geben ihm all die Zeit, die er braucht und freuen uns, wenn er erste kleine Schritte in Richtung eines artgemässem Leben unternimmt.

Video:

https://www.facebook.com/4PFOTEN/videos/10154650571523507/

Nimm dir die Zeit, die du brauchst, Simba. Dein neues Zuhause in Al Ma'wa for Nature and Wildlife wartet auf dich.



Quelle: FB-Seite von 'Vier Pfoten'

Ich bin mir sicher, dass auch Simba ganz bald seine Angst und Skepsis hinter sich lassen und sein neues Zuhause erkunden und lieben wird



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2017 | Top

RE: Das neue Zuhause von Simba & Lula (ehem. Mossul Zoo/Irak)

#4 von heidi_z ( Gast ) , 22.04.2017 20:40

Ich hatte Freudentränen in den Augen, als ich Lula in ihrem Teich plantschen sah!
Und ich drücke die Daumen für Simba, dass er Vertrauen fasst.
Und ein rieisiges Dankeschön an 4Pfoten, ihr seid ein tolles Team!

heidi_z
zuletzt bearbeitet 23.04.2017 17:41 | Top

RE: Das neue Zuhause von Simba & Lula (ehem. Mossul Zoo/Irak)

#5 von Monika aus Berlin , 23.04.2017 17:12

Lula in ihrer "Tränke" war schon schön anzusehen. Das erste Bad in ihrem Leben, das kann man sich gar nicht vorstellen.
In ihrem kleinen Badeteich ist sie regelrecht ausgeflippt. Wunderschön. Das habe ich mir jetzt gleich zweimal hintereinander angesehen.

Auch Simba wird noch merken, dass man es gut mit ihm meint.

Wieder mal tolle Arbeit von Vier Pfoten.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 23.04.2017 | Top

RE: Das neue Zuhause von Simba & Lula (ehem. Mossul Zoo/Irak)

#6 von ConnyHH , 01.05.2017 17:48

- UPDATE -

Neuigkeiten aus Jordanien

Zitat
Veröffentlicht am 18.04.2017 / Facebookseite von Al Ma'wa for Nature and Wildlife

Lula is absolutely loving the fresh spring grass.

Video:
https://www.facebook.com/AlMawaJordan/vi...11317525685281/




Zitat
Veröffentlicht am 19.04.2017 / Facebookseite von Al Ma'wa for Nature and Wildlife

With each day Simba is feeling more and more confident. Although he is still most comfortable around his nightroom we are so pleased with his progress. You can from this picture that he is a lot more relaxed!



Lovely Lula enjoying the grass



Fotos: Al Ma'wa for Nature and Wildlife



Zitat
Veröffentlicht am 20.04.2017 / Facebookseite von Al Ma'wa for Nature and Wildlife

Lula feeling very much at home especially in and around her pool!

Video:

https://www.facebook.com/AlMawaJordan/vi...12510052232695/



************************************************

Simba traut sich Schritt für Schritt...

Zitat
Veröffentlicht am 26.04.2017 / Facebookseite von Al Ma'wa for Nature and Wildlife

It has been a great day for Simba who is out enjoying the sunshine! Patience, time and space has allowed him to gain his confidence and he is getting better and better each day. Congratulations to the team who made this possible and to one very brave lion.

Video:

https://www.facebook.com/AlMawaJordan/vi...15897661893934/



Zitat
Veröffentlicht am 27.04.2017 / Facebookseite von Al Ma'wa for Nature and Wildlife

A very successful morning with Simba who has finally taken a few steps into his larger adaptation enclosure!

Video:

https://www.facebook.com/AlMawaJordan/vi...16222161861484/



Zitat
Veröffentlicht am 29.04.2017 / Facebookseite von Al Ma'wa for Nature and Wildlife

Simba is busy exploring every part of his adaptation enclosure. His improvement is inspiring.

Video:
https://www.facebook.com/AlMawaJordan/vi...17362635080770/



Ich freue mich unbändig, dass nun auch Simba langsam das Vertrauen findet und sein neues Zuhause step by step erkundet.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.05.2017 | Top

RE: Das neue Zuhause von Simba & Lula (ehem. Mossul Zoo/Irak)

#7 von heidi_z ( Gast ) , 01.05.2017 19:54

Das sind ja wundervolle Neuigkeiten! Es ist so schön zu sehen, dass auch Simba langsam
Vertrauen gewinnt und sein Freigehege erkundet. Nochmal ein riesiges Dankeschön an die Mitarbeiter
von "VierPfoten"die sich mit viel Liebe und Geduld um die beiden Tiere kümmern.
@ConnyHH herzlichen Dank fürs einstellen!

heidi_z

RE: Das neue Zuhause von Simba & Lula (ehem. Mossul Zoo/Irak)

#8 von Inge aus Kopenhagen , 02.05.2017 19:13

Gut zu lesen.

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Das neue Zuhause von Simba & Lula (ehem. Mossul Zoo/Irak)

#9 von GiselaH , 02.05.2017 20:27

Ich verfolge das Geschehen um Lula und Simba über Facebook und finde richtig gut, dass Vier Pfoten weiter über die beiden geretteten Tiere berichtet.

Es ist einfach schön zu sehen, wie Lula und Simba ganz langsam beginnen, ihr neues Leben in Besitz zu nehmen und zu genießen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Lionsrock: Welcome home Laziz... - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz