Eisbärin Lili zieht nach Emmen in den WILDLANDS Adventure Zoo um

#1 von Birgit B , 28.04.2017 12:33

Eisbärin Lili zieht um: Von Bremerhaven nach Emmen in den WILDLANDS Adventure Zoo
28.04.2017 13:04 Uhr / HP Zoo am Meer

Zitat
Nachdem Eisbärin Lili sich Ende März mit ihrer Mutter Valeska zerstritten hatte und die beiden getrennt werden mussten, gab es einige Überlegungen, wie es mit den beiden Eisbären-Damen weitergehen könnte. Zum einen hätte man Mutter und Tochter nach der biologischen Paarungszeit wieder zusammen gewöhnen, zum anderen hätte man Lili mit einem anderen jungen Weibchen in einem anderen Zoo vergesellschaften können...



Quelle von der kompletten Meldung:
https://zoo-am-meer-bremerhaven.de/de/ne...re-zoo-328.html

sowie

https://nord24.de/bremerhaven/eisbaerin-...er-nach-holland


 
Birgit B
Beiträge: 9.805
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Eisbärin Lili zieht nach Emmen in den WILDLANDS Adventure Zoo um

#2 von GiselaH , 28.04.2017 20:55

Ich glaube, das ist eine gute Lösung.

Ich drücke die Daumen, dass das Kistentraining gut klappt und Lili keine Narkose bekommen muss.

 
GiselaH
Beiträge: 24.748
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbärin Lili zieht nach Emmen in den WILDLANDS Adventure Zoo um

#3 von Gelöschtes Mitglied , 28.04.2017 21:57

Ich denke auch das ist eine Gute Lösung.


RE: Eisbärin Lili zieht zur ihrer Schwester nach Emmen

#4 von Birgit B , 29.04.2017 10:55

ich werde sie natürlich in BHV vermissen
aber Emmen ist ja auch nicht weit


 
Birgit B
Beiträge: 9.805
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbärin Lili zieht zur ihrer Schwester nach Emmen

#5 von Laika , 29.04.2017 12:47

Wir werden auch mal nach Emmen fahren wenn Lili sich
dort eingelebt hat und die dann 4 Eisbärmädels besuchen.
Hoffe sie kommt gut dort an und braucht keine Narkose.

 
Laika
Beiträge: 1.106
Registriert am: 16.10.2010


RE: Eisbärin Lili zieht zur ihrer Schwester nach Emmen

#6 von AndreaHamburg , 29.04.2017 18:56

Für Lili ist das gut, aber für mich traurig. Ich wollte sie eigentlich im April besuchen, da hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann haben wir den Besuch auf meinen Geburtstag, dem 19. Mai, verschoben. Aber dann ist wohl schon weg. Sehr schade. Mach es gut, kleine Lili, und viel Spaß mit Nela, Lale und Noordje.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.892
Registriert am: 23.12.2013


RE: Eisbärin Lili zieht zur ihrer Schwester nach Emmen

#7 von GiselaH , 29.04.2017 20:03

@AndreaHamburg,

vielleicht könnt ihr den Geburtstagsbesuch ja ein paar Tage vorziehen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.748
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbärin Lili zieht zur ihrer Schwester nach Emmen

#8 von AndreaHamburg , 30.04.2017 16:48

Leider nicht, Gisela. Ich habe auch schon überlegt, aber es passt einfach nicht. Sehr schade, aber nichts zu machen.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.892
Registriert am: 23.12.2013


RE: Eisbärin Lili zieht zur ihrer Schwester nach Emmen

#9 von Birgit B , 30.04.2017 16:56

schade Andrea
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.805
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbärin Lili zieht zur ihrer Schwester nach Emmen

#10 von ConnyHH , 30.04.2017 18:31

Ich habe es mir fast gedacht, dass wohl eine Zusammenführung von Lili und Valeska nicht mehr klappen wird. Insofern eine gute Entscheidung und in Emmen wird sie sich garantiert in der Mädels-WG sauwohl fühlen.

Meine Daumen sind gedrückt, dass Lili ohne Narkose in die Transportbox maschiert und das sie gut in Emmen ankommt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.121
Registriert am: 04.02.2009


   

Lloyd
Lili und Valeska gehen zurzeit getrennte Wege

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen