Horror im Zirkus! Löwe attackiert Dompteur vor Augen von Kindern

#1 von ConnyHH , 09.05.2017 19:48

Horror im Zirkus!

Löwe attackiert Dompteur vor Augen von Kindern
09.05.17 / 07:44 Uhr

Zitat
Ein Video zeigt den unfassbaren Moment des Angriffs in einem Zirkus in Frankreich.

Schock machte sich in einem Zirkuszelt im französischen Doullens breit. Nur Momente zuvor attackierte ein Löwe vor den Augen des Publikums einen Trainer und zerrte ihn durch die Manege.

Die Raubkatze schüttelt den 30-Jährigen wie eine Puppe. Im Hintergrund hört man verstörte Kinder schreien, die das Ganze live mitansehen mussten. Sofort packten Eltern ihre Schützlinge und stürmten aus dem Zelt. Ein Video auf Facebook zeigt die schockierenden Szenen.

Nach kurzer Zeit kommen Mitarbeiter des Zirkus dem Opfer zu Hilfe. Mit etwas, das aussieht wie ein Feuerlöscher bringen sie den Löwen dazu von dem Dompteur abzulassen. Dieser schleppte sich dann mit letzter Kraft in den Backstage-Bereich. Aber das Tier hatte sich noch nicht beruhigt und wollte noch einmal angreifen, aber Mitarbeiter verhinderten dies.



Laut Medienberichten wurde der Mann ernsthaft verletzt und mit mehreren Bissverletzungen ins Krankenhaus geflogen. Auch Kinder wurden schwer traumatisiert. Eine Mutter soll Lokalmedien erzählt haben, dass ihr Kind die ganze Nacht durchgeweint hatte. Dem Tier droht jetzt die Einschläferung. „Wir können nicht länger mit ihm arbeiten“, werden Mitarbeiter des Zirkus‘ in französischen Medien zitiert.



Quelle vom Bericht mit Video:
http://m.oe24.at/welt/Horror-im-Zirkus-L...ndern/281865529

ACHTUNG!!! Auf manche Menschen mögen die Video-Szenen verstörend wirken

Und was sagt uns das erneut??? Wildtiere jeglicher Art gehören in KEINEN Zirkus. Nun soll der Löwe wohlmöglich eingeschläfert werden... Ich fasse es nicht Davor stehen wohl noch genug andere Möglichkeiten.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.739
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.05.2017 | Top

RE: Horror im Zirkus! Löwe attackiert Dompteur vor Augen von Kindern

#2 von GiselaH , 09.05.2017 21:18

Was muss eigentlich noch passieren bis diese Leute kapieren, dass Wildtiere in keinen Zirkus der Welt gehören??

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: Horror im Zirkus! Löwe attackiert Dompteur vor Augen von Kindern

#3 von Nordlandfan38 , 09.05.2017 23:28

Das arme Tier! Wann hört das endlich auf, Tiere im Zirkus auftreten zu lassen!!! Wenn die Zirkusleute es denn endlich wenigsten jetzt kapieren würden! Aber schuld sind auch die Zuschauer, die das offensichtlich haben wollen!
Wie kann man man sich an diesen blöden Mätzchen erfreuen, die diese wunderschönen Tiere in einem Zirkus machen müssen! Ist für die Tiere sowieso entwürdigend! Egal, um welches Tier es sich im Zirkus handelt!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.512
Registriert am: 27.05.2009


RE: Horror im Zirkus! Löwe attackiert Dompteur vor Augen von Kindern

#4 von Exxoline , 10.05.2017 00:13

Warum muss ein Löwe in den Zirkus? Das Eingesperrtsein und das Leid und die Qualen durch die Dressur muss er jetzt mit seinem Leben bezahlen. Warum er? Mit den Menschen habe ich in diesem Fall absolut kein Mitleid!!!

 
Exxoline
Beiträge: 144
Registriert am: 23.08.2015


RE: Horror im Zirkus! Löwe attackiert Dompteur vor Augen von Kindern

#5 von heidi_z ( Gast ) , 10.05.2017 08:59

Wieder ein Beweis dafür, dass Wildtiere nicht in den Zoo gehören. Und ein erneuter

heidi_z

RE: Horror im Zirkus! Löwe attackiert Dompteur vor Augen von Kindern

#6 von heidi_z ( Gast ) , 10.05.2017 09:02

Da hat mich mein Computer ausgetrickst beim letzten Eintrag.
Und dieser Vorfall liefert einen erneuten Beweis für die Dummheit und maßlose
Überheblichkeit der Gattung Mensch, indem man in Erwägung zieht, das arme Tier
einzuschläfern!
Ich könnte k....

heidi_z

   

Tiere vor großer Sommerhitze schützen Tierschutzbund gibt Tipps für Halter
Wenn wilde Tiere in Berlins Häuser und Gärten kommen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen