Für Freunde des Gaumens - Kapern

#1 von agi , 11.06.2017 16:04

Wieder mal ein Lebenszeichen von meiner Seite.
Nachdem wir vor wenigen Tagen aus dem reich des Äolus, dem Gott des Windes und der Vulkane, halbwegs heil wieder heimgekommen
sind, muss ich euch doch den Leckerbissen der liparischen Insel, die Kapern etwas näher vorstellen.


Hier geht es zu den Kapern


lg
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.06.2017 | Top

RE: Für Freunde des Gaumens - Kapern

#2 von Dagmar (Gast) ( Gast ) , 11.06.2017 20:34

Vielen Dank! Ist echt interessant. Sie blühen ja sehr hübsch...
Liebe Grüße, Dagmar

Dagmar (Gast)

RE: Für Freunde des Gaumens - Kapern

#3 von ConnyHH , 12.06.2017 19:57

Hallo liebe @agi
schön, dass Du Dich mal wieder mit einem neuen Artikel gemeldet hast, der mir zudem sehr gut gefallen hat, da ich Kapern liebe. Nun weiß ich wenigstens etwas mehr über die kleinen leckeren "Kügelchen".

Ganz liebe Grüsse in die Berge.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.06.2017 | Top

RE: Für Freunde des Gaumens - Kapern

#4 von Nordlandfan38 , 17.06.2017 23:11

Hallo Agi!

Vielen Dank für diesen sehr interessanten und ganz tollen ausführlichen Bericht über die Kapern! Da habe ich ne Menge dazu gelernt! Ich habe vorher noch nicht mal eine Blüte von dieser Pflanze gesehen! Die sieht sehr hübsch aus. Ich esse sehr gerne Kapern!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 17.06.2017 | Top

RE: Für Freunde des Gaumens - Kapern

#5 von Rena † , 19.06.2017 21:50

Hallo agi ,

ich bin ein großer Kapernfreund. Am Liebsten mag ich sie in Königsberger Klopse und auf der Thunfischpizza. In Spanien hole ich mir gerne die Kapernäpfel vom Buffet. Prima deine Information über die Kapern, ihre Biologie und Geschichte.

Wieder etwas gelernt!
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2017 | Top

RE: Für Freunde des Gaumens - Kapern

#6 von agi , 20.06.2017 15:47

Danke den Knutitis-Freunden, die mit Kapern so eine doppelte Freude haben

Knuten Appetit!

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


   

Wandersaison - Die Kuh am Wanderweg
Für Pilzfreunde

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz