Video zeigt Rutschpartie von Elefantenmädchen

#1 von HeidiHH , 05.07.2017 19:20

Video zeigt Rutschpartie von Elefantenmädchen
02.07.2017

Zitat




Das chinesische Elefantenmädchen Yang Niu hat sichtlich Spaß. Die Vorderbeine ausgestreckt, runter auf den Bauch und ab geht die lustige Rutschpartie. Und zum Ausgleich spielt sie auch noch Fußball. Quelle: N24

Tapsig bewegt sich das Elefantenbaby durch einen Wald. An einem Hang geht das Tier dann in die Bauchlage und lässt die Schwerkraft für sich arbeiten. Das Video begeistert weltweit die Zuschauer im Netz.

Auch das größte Landsäugetier fängt klein an: Langsam trottet das junge Elefantenmädchen Yang Niu durch den Regenwald. Ganz sicher scheint sich die Kleine auf ihren vier Beinen noch nicht zu sein. Kein Wunder: Schon bei der Geburt wiegen die Jungtiere um die 100 Kilogramm, und die müssen im unwegsamen Gelände gut ausbalanciert werden.

Ob es dem zweijährigen Babyelefanten aus einer Aufzucht- und Pflegestation in China angenehmer schien, den Weg nach unten auf dem Bauch zurückzulegen, oder ob er den Kampf gegen die Schwerkraft eher unfreiwillig aufgeben musste – die Bilder lassen es nicht klar erkennen.

Auch wenn Elefantenhaut als sensibel gilt, ist sie beim ausgewachsenen Tier immerhin rund zwei Zentimeter dick und somit ein guter Schutz für den massigen Körper. Das Gleiten über den schlammigen Waldboden dürfte für den kleinen Elefanten somit wohl ohne negative Folgen geblieben sein.

Der nicht mal 20-sekündige Clip trägt im Netz enorm zur Erheiterung der Betrachter bei: Weit mehr als zwei Millionen Mal ist das Video allein auf dem Facebook-Profil des Online-Magazins „Unilad“ geklickt worden.

Yang Niu ist von Dorfbewohnern vor gut zwei Jahren verletzt und verlassen im Wald aufgefunden worden. In der Rettungsstation in der Provinz Yunnan konnte das Tier wieder zu Kräften finden. Elefanten haben in freier Wildbahn unter optimalen Bedingungen eine Lebenserwartung von mehr als 80 Jahren.



Quelle vom Bericht:
https://www.welt.de/vermischtes/article1...enmaedchen.html

Was für eine zauberhafte Ziegentochter


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 05.07.2017 | Top

RE: Video zeigt Rutschpartie von Elefantenmädchen

#2 von GiselaH , 05.07.2017 19:56

Yang Niu ist bestimmt nicht faul. Sie ist schlau und verspielt .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Video zeigt Rutschpartie von Elefantenmädchen

#3 von ConnyHH , 05.07.2017 20:00

Ist das niedlich.... Gewusst wie



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Video zeigt Rutschpartie von Elefantenmädchen

#4 von AndreaHamburg , 06.07.2017 09:46

Einfach nur niedlich. Ich hatte den Clip schon im Fernsehen gesehen, aber das kann man sich immer wieder ansehen. Kleine süße Ziegentochter - weiterhin ein schönes langes Leben mit ganz viel Spaß (besonders beim Rutschen).

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Video zeigt Rutschpartie von Elefantenmädchen

#5 von Monika aus Berlin , 06.07.2017 18:14

Niedlich das clevere kleine Rüsselchen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Kanadische Post stellt Auslieferung wegen Krähe ein
Mehr Schmetterlinge im Garten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz