Gut eingelebt - So leben die Pandas im Berliner Zoo

#1 von Nordlandfan38 , 30.07.2017 19:44

Gut eingelebt

So leben die Pandas im Berliner Zoo
27.07.2017 / 6.31 Uhr / von Katrin Lange

Zitat
Die Pandabären sind die Attraktion im Zoo – Besucher stehen immer noch Schlange. Beide Tiere haben sich gut in Berlin eingelebt.

Alle beschweren sich über das Wetter, dabei gibt es mindestens zwei, die sich gerade jetzt so richtig wohlfühlen. 18 Grad und extrem hohe Luftfeuchtigkeit – das ist bestes Pandawetter. Am Mittwochvormittag macht es sich das Pandamännchen Jiao Qing (Schätzchen) im strömenden Regen auf seiner Wiese inmitten eines Bambusberges gemütlich. Nach und nach schnappt er sich die Zweige, riecht kurz daran, bevor er sie mit seinen Reißzähnen zerknackt...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.morgenpost.de/berlin/article...rliner-Zoo.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

RE: GUT EINGELEBT - So leben die Pandas im Berliner Zoo

#2 von GiselaH , 30.07.2017 20:05

Ein netter Artikel
Übrigens hab Bären keine Reißzähne.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: GUT EINGELEBT - So leben die Pandas im Berliner Zoo

#3 von ConnyHH , 31.07.2017 17:28

Das mit Meng Mengs Macke kann ich seit meinem Zoobesuch am Wochenende bestätigen. Sie läuft in der Tat nur rückwärts, wenn ihr was nicht passt bzw. wenn ihr etwas zu lange dauert. Herr Toll war in ihrem Innengehege am sauber machen und platzierte das Futter / Bambus. Meng Meng sah das von ihrem Aussengehge und rannte aufgeregt vor dem Schieber hin und her - inkl. Rückwärtsgang. Das sind aber nur kurze Momente und dann läuft sie wieder völlig normal



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.07.2017 | Top

RE: GUT EINGELEBT - So leben die Pandas im Berliner Zoo

#4 von Nordlandfan38 , 31.07.2017 23:55

Hallo Conny!
Das ist gut, wenn Du oder die Anderen uns solche Erlebnisse mitteilen. Da kann man im Zoo gleich dagegen reden, wenn dort jemand einfach nur nachsagt, was einer ungeprüft dumm daher redet.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Sichere neue Welt: Panda-Anlage im Berliner Zoo
Happy Birthday, Jiao Qing!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz