Liebe Zoo-Besucher, was sollen die Seelöwen mit dem Müll?

#1 von ConnyHH , 15.10.2017 16:15

Sogar ein Rasiermesser landete im Becken

Liebe Zoo-Besucher, was sollen die Seelöwen mit dem Müll?
14. Oktober 2017 / 21:40 Uhr / von Uwe-Peter Steinschek

Zitat
Immer wieder landen Gegenstände in Zoo-Gehegen, die da nicht rein gehören. Der Zoo-Sprecher bittet: „Seid doch nicht so fies!“

Sieht eigentlich recht putzig aus, wie Seelöwen-Mädchen Aileen (2) den Schuh im Maul durchs Beckenwasser transportiert. Doch in Wirklichkeit ist das brandgefährlich. Hätte die Seelöwin den Schuh verschluckt, hätte es ihr Todesurteil sein können...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/lie...n-mit-dem-muell

Da bekomme ich die nackte Wut!!!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Liebe Zoo-Besucher, was sollen die Seelöwen mit dem Müll?

#2 von Nordlandfan38 , 15.10.2017 23:57

Ich auch!

Unmöglich, unverantwortlich grausam ist solch ein Verhalten! Und solche bezeichnen sich dann wohl auch noch als tierlieb...

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Liebe Zoo-Besucher, was sollen die Seelöwen mit dem Müll?

#3 von GiselaH , 16.10.2017 19:34

Mich macht das auch wütend.
Leider befürchte ich, dass solche gedankenlosen Menschen nicht "aussterben".

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Liebe Zoo-Besucher, was sollen die Seelöwen mit dem Müll?

#4 von Monika aus Berlin , 17.10.2017 17:46

Gedankenlos ist da noch mehr als harmlos ausgedrückt.
Das sind einfach Hirnlose.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Liebe Zoo-Besucher, was sollen die Seelöwen mit dem Müll?

#5 von Rena † , 17.10.2017 18:35

Der Seeelefant Roland ist im Jahr 1961 an dem Verschlucktem gestorben. Nach 56 Jahren ist keine Änderung an dem Müll im Becken der Tiere eingetreten und ich glaube nicht an eine Änderung. Man müsste an einer anderen Lösung denken.


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.10.2017 | Top

RE: Liebe Zoo-Besucher, was sollen die Seelöwen mit dem Müll?

#6 von HeidiHH , 17.10.2017 19:17

Ich wunder mich dabei, was für einen Schei... die Leute mit sich schleppen, davon habe ich so gut wie nichts dabei, wenn ich in den Zoo gehe.

Evtl. sollten alle Taschen am Eingang abgegeben bzw. kontrolliert werden.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


   

Flusspferd Max zieht in die Türkei
Sturm "Xavier" - 18 Flamingos im Berliner Zoo von Ästen erschlagen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz