„Vögel verstümmelt“: Peta zeigt Zoos in ganz Deutschland an

#1 von ConnyHH , 14.11.2017 18:24

„Vögel verstümmelt“: Peta zeigt Zoos in ganz Deutschland an
10. November 2017, 13:24 Uhr / von cap

Zitat
Die Tierrechtsorganisation Peta hat gegen 20 deutsche Zoos und Tierparks Strafanzeige wegen angeblicher Tierquälerei gestellt, unter anderem gegen Einrichtungen in Köln, Krefeld, Duisburg und Dortmund. Peta wirft den Zoos vor, Vögel in Freigehegen durch chirurgische Eingriffe und regelmäßiges Beschneiden der Federn flugunfähig zu machen...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.aachener-zeitung.de/lokales/...nd-an-1.1757203

Den Tierpark Berlin hat es übrigens auch erwischt...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/kritik...n/20562062.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

RE: „Vögel verstümmelt“: Peta zeigt Zoos in ganz Deutschland an

#2 von HeidiHH , 14.11.2017 19:46

Zitat
Andere Methoden, wie das chirurgische Entfernen des Federfollikels oder das Zerstören des Wachstumsortes der Federn durch eine Laserbehandlung, sollen laut Peta das Nachwachsen der Schwungfedern verhindern. Auch Teilamputation am Flügelknochen, das sogenannte „Kupieren“, werde teilweise vorgenommen.



Ich denke, da werden Altbestände gemeint, denn Flamingos können durchaus 30 Jahre alt werden. Soll man die einschläfern, wenn es vor 20 Jahren vorgenommen wurde?

Zitat
„Obwohl das Verstümmeln von Vögeln in Zoos gegen das Tierschutzgesetz verstößt, drücken die meisten Behörden und Bundesländer beide Augen zu“, sagte Dr. Yvonne Würz, Fachreferentin für Tiere in der Unterhaltungsbranche bei Peta



Die Dame sollte sich einmal um Zuchtbetriebe kümmern, wo es immer noch zum Beschneiden von Schnäbeln von Mastgeflügel und dem Abschneiden von Ferkelschwänzen ohne Narkose kommt.
Liegt aber vielleicht nicht in ihrem Bereich, denn die Dame ist ja "Fachreferentin für Tiere in der Unterhaltungsbranche".


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


   

Seelöwen aus dem TP Hellabrunn im Zirkus Krone aufgetaucht
Auch Zootiere brauchen viel Platz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz