Tierschutzbund: Eisbärenzucht ist ein Irrweg

#1 von ConnyHH , 28.12.2017 15:42

Tierschutzbund: Eisbärenzucht ist ein Irrweg
15:22 Uhr / 18.12.2017

Zitat
Im Tierpark Berlin und in Gelsenkirchen gibt es Nachwuchs bei den Eisbären. Doch der Deutsche Tierschutzbund kritisiert: Die Eisbären sind ein Beispiel, bei dem die Zootierhaltung nicht funktioniert. Das zeige sich an der hohen Sterberate bei den Jungtieren.

Finden junge Eisbären hierzulande die Bedingungen zum Aufwachsen? Die nackten Zahlen sagen eher: Nein...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://de.sputniknews.com/panorama/2017...hutz-natur-tod/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.021
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Tierschutzbund: Eisbärenzucht ist ein Irrweg

#2 von Frans , 28.12.2017 16:08

Gut geschrieben.

 
Frans
Beiträge: 14.686
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tierschutzbund: Eisbärenzucht ist ein Irrweg

#3 von ralph , 28.12.2017 22:25

Wann man keine Eisbaeren in Zoos haben, werden nur
wohlhabenden Leute aus gutem Haus und Schicht
diesen wunderschoenen Tiere besuchen koennen.
Naja so wollen die Tierschutzer es haben.

ralph  
ralph
Beiträge: 650
Registriert am: 20.08.2009


RE: Tierschutzbund: Eisbärenzucht ist ein Irrweg

#4 von ralph , 28.12.2017 22:28

Hab vergessen. Die, die nicht so reich sind, koennen sich mit Amphibien und Kaninchen genugen.

ralph  
ralph
Beiträge: 650
Registriert am: 20.08.2009


RE: Tierschutzbund: Eisbärenzucht ist ein Irrweg

#5 von heidi_z ( Gast ) , 29.12.2017 03:49

Bravo Ralph! Du bringst es auf den Punkt! Ich kann deine Aussage vollinhaltlich unterstützen!

heidi_z

RE: Tierschutzbund: Eisbärenzucht ist ein Irrweg

#6 von Ludmila , 29.12.2017 06:48

Das hast gut geschrieben, Ralph!


 
Ludmila
Beiträge: 11.326
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierschutzbund: Eisbärenzucht ist ein Irrweg

#7 von Birgit B , 29.12.2017 12:51

Ich finde auch, dass die Eisbärenzucht kein Irrweg ist.
Es wurden schon so viele Eisbären in Zoos geboren oder per Hand aufgezogen... schaut Euch nur mal die Flocke an.
Klar die Sterberate ist hoch, aber es sind auch andere Tiere, die leider bei der Geburt oder noch wenn sie klein sind, sterben.
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.792
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.12.2017 | Top

   

Die tragische Geschichte der Eisbären im Kölner Zoo
Eine ganz BÄRzaubernde Werbung für "Dancing On Ice" 2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen