Orang-Utan-Mädchen Satu wandert nach Israel aus

#1 von HeidiHH , 15.01.2018 18:15

Familien-Neugründung in Tel Aviv

Orang-Utan-Mädchen Satu wandert nach Israel aus
15. Januar 2018 08:53 / von Uwe-Peter Steinschek

Zitat
Im Zoo von Tel Aviv soll die gebürtige Berlinerin Satu eine neue Familie gründen.

Die Reihen bei den Menschenaffen lichten sich. Orang-Mädchen Satu (11) ist jetzt vom Zoo auf die Reise geschickt worden. Es geht ins ferne Israel...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.bz-berlin.de/berlin/orang-ut...nach-israel-aus

Ich muss nicht alles verstehen, wünsche aber Satu eine gute Reise, dass sie heil und gesund ankommt und sich schnell einlebt.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Orang-Utan-Mädchen Satu wandert nach Israel aus

#2 von ConnyHH , 15.01.2018 18:52

Nein, man muss wirklich nicht alles verstehen, aber auch ich wünsche Satu natürlich alles nur erdenklich Gute in Tel Aviv.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Orang-Utan-Mädchen Satu wandert nach Israel aus

#3 von GiselaH , 15.01.2018 19:57

Hoffentlich übersteht Satu die umständliche Reise gut.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Orang-Utan-Mädchen Satu wandert nach Israel aus

#4 von Monika aus Berlin , 18.01.2018 19:41

Das die inzischen 10- jährige Satu irgendwann in einen anderen Zoo kommt, das war ja klar. Wenn ihr Vater Enche noch leben würde, wäre sie wahrscheinlich schon früher weggekommen.
Aber warum muss das immer so sang- und klanglos geschehen? Genau wie damals bei Siddy. Da stand eines Tages ein Infoschild am Gehege, dass sie nach Wuppertal gezogen ist.


Und jetzt Wochenende hing dieses Schild im Affengehege, wo Satu gewohnt hat.



Satu hatte auch viele Stammbesucher, die sie mochten. Diese, und auch ich, hätten sich gerne von ihr verabschiedet.
Schade ist auch, dass Satu in einen so weit entfernten Zoo kommt. Und dann noch drei Monate Quarantäne in Leipzig. Die "Kleene" tut mir leid.


Einzelgänger hin und her. Sie hatte sich damals schnell mit Djasinga angefreundet, und sie waren bis zum Schluß Spielgefährtinnen. Die Beiden mochten sich gerne. Auch hat Satu noch sehr an ihre Mama Mücke gehangen. Sie durfte bis zum Schluß an ihren Daumen nuckeln. Von daher denke ich, dass die "Einzelhaft" (Quarantäne) für Satu bestimmt sehr schwer sein wird.











Sie liebt es, sich in Decken und Tüchern zu hüllen.



Das Besondere an Satu ist, dass sie für einen weiblichen Orang Utan untypische lange Haare hat.





Ein zufällig entstandenes Selfie von Satu und mir.



Ich wünsche Satu für die Zukunft alles Gute, und hoffe, dass sie sich in Tel Aviv recht schnell einlebt. Aber erst einmal muss sie die lange Quarantäne überstehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Orang-Utan-Mädchen Satu wandert nach Israel aus

#5 von Ludmila , 18.01.2018 20:55

Ich wünsche Satu ein schönes Leben in Israel.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Orang-Utan-Mädchen Satu wandert nach Israel aus

#6 von ConnyHH , 19.01.2018 18:11

@Monika aus Berlin
Die Transparenz von Zoo und Tierpark ist unter Dr. Knieriem weitaus besser geworden. Warum aber Tierabgänge immer erst bekannt gegeben werden, wenn es bereits passiert ist, ist auch mir ein absolutes Rätsel. Gerade bei Tierpersönlickeiten mit einer grösseren "Fan-Base".



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Orang-Utan-Mädchen Satu wandert nach Israel aus

#7 von Rena † , 20.01.2018 01:16

Oh, wie bin ich traurig. Satu ist ein besonderes Orang-Utan-Mädchen. In Berlin geboren und von der Handaufzucht Mücke und bis zu seinem Tod von dem Tierpfleger, Reimon Opitz, begleitend aufgezogen worden. Viele Erinnerungen habe ich von dem Tier. Nachdem Enche, ihr Vater, nicht mehr lebte, hoffte ich, dass sie im ZOO bleibt. Was tut man eigentlich den Menschenaffen, unseren nächsten Verwandten, an?

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.01.2018 | Top

RE: Orang-Utan-Mädchen Satu wandert nach Israel aus

#8 von SpreewaldMarion , 20.01.2018 14:46

Satu habe ich auch immer gerne besucht.
Entweder müssen sie den Zoo sang und klanglos verlassen oder sie sterben.
Im Moment zieht mich nicht mehr viel in den Zoo.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


   

Lippenbär Jürgen gestorben
Tierpark Berlin bangt um Seekuh Lisa - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz