Fahrt mit dem historischen Zug von Durango nach Silverton

#1 von Ludmila , 25.03.2018 21:46

Unser letzter Ausflug in USA in 2017 war mit der historischen Eisenbahn von Durango nach Silverton. Silverton liegt in einem Tal des San-Juan-Gebirges, früher gab es hier Silberminen.  Deswegen wurde auch eine Eisenbahnstrecke gebaut. Jetzt lebt Silverton vom Tourismus. Die Strecke führt durch beeindruckende Landschaft.
































































































 
Ludmila
Beiträge: 11.079
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fahrt mit dem historischen Zug von Durango nach Silverton

#2 von UrsulaL , 26.03.2018 12:59

Wow, liebe Ludmila, die Zugfahrt war für Euch bestimmt ein weiteres spektakuläres Erlebnis.
Die Ausblicke aus dem Zug sind atemberaubend.
Silverton könnte ich mir gut als Kulisse für einen Westernfilm vorstellen.

Vielen Dank für die fantastischen Bilder.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Fahrt mit dem historischen Zug von Durango nach Silverton

#3 von GiselaH , 26.03.2018 21:07

ALs ich Ursulas Kommentar gelesen habe, musste ich lächeln.
Ich habe nämlich auch gedacht, dass das aussieht, als würde man durch die Kulisse eines Westerns fahren.
Die Fotos sind wunderschön.

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fahrt mit dem historischen Zug von Durango nach Silverton

#4 von Monika aus Berlin , 30.03.2018 22:42

Liebe Ludmila,

die Fahrt mit der historischen Eisenbahn war ja noch ein schöner krönender Abschluss Eurer Reise.
Der Blick von der Bahn hinunter ins Tal ist zwar sehr schön, aber auch ganz schön heftig. Wer da nicht schwindelfrei ist, hat nichts zu lachen.
Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.755
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fahrt mit dem historischen Zug von Durango nach Silverton

#5 von babs , 31.03.2018 00:49

Ludmila,
ich bin grad etwas platt . Ich muß an den USA nicht alles gut finden, aber diese
Landschaft ist atemberaubend schön und Deine Bilder sind einfach nur WOW

Danke das ich mitfahren durfte

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Fahrt mit dem historischen Zug von Durango nach Silverton

#6 von HeidiHH , 03.04.2018 11:48

Liebe @Ludmila manchmal hat man das Gefühl, dass die Zeit dort stehengeblieben ist. Auch ich musste an Western denken. Eine tolle Landschaft.
Danke, dass wir mitfahren durften


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.873
Registriert am: 17.03.2016


   

La Palma, Los Tilos in März 2018
Moab Canyonlands National Park im September 2017

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen