Wie soll unser Eisbärenbaby heißen? Jetzt abstimmen! - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 03.04.2018 15:42

Wie soll unser Eisbärbaby heißen?

Zitat
In den vergangenen Tagen konnten Sie bei Radio Emscher Lippe, der WAZ Gelsenkirchen, der WDR Lokalzeit Ruhr und bei der Sparkasse Gelsenkirchen Ihre Namensvorschläge für unser Eisbärbaby einsenden. Einen Namensvorschlag haben die Tierpfleger der ZOOM Erlebniswelt eingereicht. Entscheiden Sie, welchen Namen das kleine Eisbärmädchen bekommen wird. Stimmen Sie ab!

Bärbel

Lenja

Lore

Mathilda

Nanook




Quelle von der kpl. Meldung und zur Abstimmung:
https://www.zoom-erlebniswelt.de/namenswettbewerb.html

Zu den Namen sage ich jetzt mal nichts, wobei ich mich dennoch für einen Namen entschieden habe.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.621
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Wie soll unser Eisbärenbaby heißen? Jetzt abstimmen!

#2 von HeidiHH , 03.04.2018 17:04

Die Namen... Na ja, Lenja finde ich bei der Auswahl ganz ok. Nanook klingt für mich nach Mann und gibt es den nicht schon?

Bärbel erinnert mich an Werner ...


Quelle https://www.youtube.com/watch?v=Q3fMGFA_i2Q



Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.822
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 03.04.2018 | Top

RE: Wie soll unser Eisbärenbaby heißen? Jetzt abstimmen!

#3 von Gaby K , 04.04.2018 19:43

Habe auch gerade abgestimmt. Es ist ja alles Geschmacksache, aber Bärbel, Lore oder Mathilda für einen Eisbären finde ich nicht so
hübsch. Nanook (aus der Sprache der Inuit, bedeutet lt. Google "mächtiger Eisbär" ) gefällt mir gut (aber vielleicht gibt es den ja tatsächlich
schon ?), und Lenja hört sich für mich auch nett an.
Warten wir's mal ab. Bin gespannt.
Gaby


 
Gaby K
Beiträge: 295
Registriert am: 22.04.2012


RE: Wie soll unser Eisbärenbaby heißen? Jetzt abstimmen!

#4 von babs , 04.04.2018 21:45

ich würde ja gerne abstimmen, aber mir gefallen die Namen nicht und Nanook gibt es 2 x, soviel ich weiß, vielleicht
in einer anderen Schreibweise.
Trotzdem und egal wie der Stöpsel heißt, wünsche ich ihm alles erdenklich gute, möge er bei bester
Gesundheit aufwachsen und sich auf ein langes Eisbärenleben freuen.

babs

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Wie soll unser Eisbärenbaby heißen? Jetzt abstimmen! - UPDATE -

#5 von HeidiHH , 13.04.2018 13:55

- UPDATE -

Eisbärbaby aus dem Zoom Gelsenkirchen heißt Nanook
13.04.2018 - 11:36 Uhr

Zitat
Tierfans haben abgestimmt: Das süße Eisbärbaby aus dem Zoom Gelsenkirchen bekommt den Namen Nanook. Der Name kommt aus der Sprache der Inuit.

Das Eisbärbaby aus der Zomm Erlebniswelt Gelsenkirchen hat endlich einen Namen. Der kleine Vierbeiner wurde auf den Namen Nanook getauft. Nanook kommt aus der Sprache der Inuit und bedeutet passenderweise Eisbär. Tierfans konnten im Internet über den Namen abstimmen.





Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen...d214004479.html


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.822
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Wie soll unser Eisbärenbaby heißen? Jetzt abstimmen! - UPDATE -

#6 von UrsulaL , 13.04.2018 14:07

Das Bärchen ist niedlich , ihm ist der Name egal.
Und Nanook ist immer noch besser als Mathilda, Bärbel oder Lore.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Wie soll unser Eisbärenbaby heißen? Jetzt abstimmen! - UPDATE -

#7 von Ludmila , 13.04.2018 14:12

Das Bärchen ist schön. Nanook ist auch gar nicht schlecht.


 
Ludmila
Beiträge: 10.989
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wie soll unser Eisbärenbaby heißen? Jetzt abstimmen! - UPDATE -

#8 von Nordlandfan38 , 14.04.2018 20:12

Hallo Heidi!

Das kleine Eisbärchen Nanook ist so süß! Es hat eine sehr fürsorgliche Mama. Danke für das Einstellen des Beirchtes. Das Video ist sehr schön - ich habe es mir im Vollmodus angesehen, da sieht man mehr.
Den Name Nanook für das Eisbärchen finde ich gut. Er bedeutet übrigens "Eisbär" in der Sprache der Inuit

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.472
Registriert am: 27.05.2009


RE: Wie soll unser Eisbärenbaby heißen? Jetzt abstimmen! - UPDATE -

#9 von ConnyHH , 15.04.2018 23:51

Ich hatte für Lenja abgestimmt, aber schlussendlich ist Nanook auch vollkommen in Ordnung. Der Kleinen wird es so oder so völlig schnuppe sein.

Bei dem Anblick der Bilder und dem Video vom ersten Ausflug bekommt man unweigerlich Herzchen-Aufgen

Ich wünsche Mama Lara und Nanook weiterhin alles Gute.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.621
Registriert am: 04.02.2009


   

Gelsenkirchener Eisbärenbaby tollt draußen herum
Juchhu: Wir haben ein Eisbärbaby - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen