Multimediavortrag "Im Reich der Eisbären" mit Norbert Rosing

#1 von GiselaH , 09.04.2018 21:58

Heute wurde im Rostocker Zoo eine Vernissage mit Fotos eröffnet, die der bekannte Fotograf Norbert Rosing bei seinen Besuchen in der Arktis gemacht hat.
Hier ein Blick auf einen Teil der ausgestellten Bilder.









Natürlich war Norbert Rosing auch in Rostock.
Am Nachmittag hielt er im Zoo, im Kinosaal des Darwineums, einen Multimediavortrag zum Thema "Im Reich der Eisbären".



Das war eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Fotos, die im Vortrag gezeigt wurden, waren atemberaubend schön, teilweise waren sie Musik unterlegt.
Da ist man hin und wieder echt ins Träumen gekommen.



Während seines Vortrages hat Norbert Rosing interessante Geschichten über seine Reisen und seine Begegnungen mit Eisbären und anderen Tieren erzählt.
Einiges wusste ich, anderes nicht.
Das Foto habe ich vor Beginn des Vortrages gemacht. Hier ist Herr Rosing im Gespräch mit dem Zoodirektor.



Mit dem folgenden Bild ist Norbert Rosing weltweit bekannt geworden.
Wie man sehen kann, ist das schon ein paar Jahre her .



Auf jeden Fall verging die Zeit wie im Flug.

Ich hatte mein bestes Erlebnis allerdings bereits vor der Veranstaltung.
Da saß Norbert Roding ganz allein im Restaurant und hat gegessen.
Naja, ich habe ihn angequatscht und er hatte nichts dagegen .
Ich habe dem Fotografen ein Loch in den Bauch gefragt und wir haben uns fast eine halbe Stunde sehr gut über Bären und seine Reisen unterhalten.

 
GiselaH
Beiträge: 24.177
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.04.2018 | Top

RE: Multimediavortrag "Im Reich der Eisbären" mit Norbert Rosing

#2 von Frans , 10.04.2018 09:49

Ein wunderbares Bericht und warscheinlich auch eine wunderbare Erlebnis, @GiselaH !
Vielen Dank fürs zeigen, und eine gute Anleitung wieder einmal auf Herr Rosing's Webseite herum zu stobern!

 
Frans
Beiträge: 14.633
Registriert am: 13.02.2009


RE: Multimediavortrag "Im Reich der Eisbären" mit Norbert Rosing

#3 von UrsulaL , 10.04.2018 16:03

Gisela, was hattest Du für ein Glück, dass Du Dich mit Norbert Rosing persönlich unterhalten konntest.
Die Bilder sind wunderbar, und dass der Vortrag sehr interessant war, kann ich mir vorstellen.
2014 hielt er einen Vortrag auf dem Mundologia Festival in Freiburg.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Multimediavortrag "Im Reich der Eisbären" mit Norbert Rosing

#4 von HeidiHH , 10.04.2018 16:11

@GiselaH das ist ja fantastisch, dass Du vorab mit einem persönlichen Gespräch, die Reise in die Arktis gestartet hast. Ich kann mir aus eigener Erfahrung vorstellen, dass die Vernissage grandios war.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.822
Registriert am: 17.03.2016


RE: Multimediavortrag "Im Reich der Eisbären" mit Norbert Rosing

#5 von Inge aus Kopenhagen , 10.04.2018 17:16

Gisela, sehr interessant und tolle tolle Fotos !


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.766
Registriert am: 06.03.2009


RE: Multimediavortrag "Im Reich der Eisbären" mit Norbert Rosing

#6 von water , 10.04.2018 20:45


 
water
Beiträge: 18.571
Registriert am: 14.02.2009


RE: Multimediavortrag "Im Reich der Eisbären" mit Norbert Rosing

#7 von AndreaHamburg , 11.04.2018 12:42

Wunderbare Fotos. Diese Ausstellung und der Vortrag hätten mich auch sehr interessiert. Was für ein Glück, dass Du eine halbe Stunde mit Herrn Rosing alleine quatschen konntest. Ich hätte ihm auch ein Loch in den Bauch gefragt.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.838
Registriert am: 23.12.2013


RE: Multimediavortrag "Im Reich der Eisbären" mit Norbert Rosing

#8 von Monika aus Berlin , 12.04.2018 18:24

Liebe Gisela,

das war sicher ein tolles Erlebnis. Nicht nur die Vernissage mit den tollen Fotos, sondern auch das persönliche Gespräch mit Norbert Rosing.

Klasse auch, dass er sich hat "anquatschen" lassen. Ich kann mir vorstellen, dass Du ihn ganz schön ausgequetscht hast.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.704
Registriert am: 07.07.2011


RE: Multimediavortrag "Im Reich der Eisbären" mit Norbert Rosing

#9 von ConnyHH , 18.04.2018 16:17

Hallo liebe @GiselaH
toll, dass Du uns einen kleinen Einblick in den Multimediavortrag von Norbert Rosing gewährt hast. Die Bilder von ihm sind wirklich atemberaubend und ich beneide Dich ein klein wenig, dass Du ihn im Restaurant ganz alleine für Dich hattest und ihm Löcher in den Bauch fragen durftest.

Ganz liebe Grüsle.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.621
Registriert am: 04.02.2009


   

Besuch im Rostocker Zoo nach dem großen Schneebruch
Eine Kölner Samtpfote für Schneeleopardin „Emba“

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen