Geburtstagsfeier bei Jiao Qing, mit VIDEO 15.07.2018

#1 von Monika aus Berlin , 15.07.2018 16:12

Happy Birthday Jiao Qing

Jiao Qing feierte heute seinen 8. Geburtstag. Alles Gute lieber "King".

Auch Jiao Qing bekam eine schöne Geburtstagstorte. Ganz oben auf die Eistorte legte der Pfleger noch einen kleinen "Panda-Kuchen", den der "King" so gerne mag.



Der Weg hin zur Torte wurde mit Apfelstückchen bespickt, damit er auch den richtigen Weg zur Eistorte findet.



Natürlich nahm er sich erst den kleinen Kuchen und aß ihn ganz gemütlich.









Er befreite sein Bäuchlein von den Krümeln





Er versuchte die Apfelstückchen abzubeißen. War aber schwierig, da sie gefroren waren.









Irgendwann hatte er wohl keine Lust mehr, und ging auf die Suche nach weiteren, nicht gefrorenen Apfelstückchen.





Er kam aber wieder zurück, sehr zur Freude seiner vielen Geburtstagsgäste.



















Jiao Qing rieb seinen Kopf an der Eistorte, so dass sie umkippte. Dann rieb er sein Gesicht immer wieder am Eis. Leider musste ich zwischendurch den Akku wechseln, und habe deshalb diese Szenen nicht auf dem Video. Aber ein bisschen davon kann man hier auf den Fotos erkennen.













Spuren eines Kindergeburtstags



Nach dieser Abkühlung beschloss der King die Party zu beenden, und ging in sein Wohnzimmer um Mittagsschlaf zu halten.



Am frühen Nachmittag bin ich nochmal ins Pandahaus gegangen, wo Jiao Qing immer noch schlief. Die Pfleger haben die Reste von der Torte wieder zusammengebaut. Außerdem hat er noch ein neues Spielzeug bekommen.







Und hier das Geburtstagsvideo. Einige Besucher haben Jiao Qing ein Ständchen gesungen.



Katjuscha hat zu Ehren Jiao Qing extra ihren Nasenschmuck angelegt.






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.230
Registriert am: 07.07.2011


RE: Geburtstagsfeier bei Jiao Qing, mit VIDEO 15.07.2018

#2 von AndreaHamburg , 15.07.2018 17:15

Ein gemütlicher Bär feiert gemütlich Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Jiao Quing, zum neuen Lebensjahr. Das Video und die Fotos sind ganz großartig. Die Geburtstagstorte ist super. Das Geburtstagskind gemacht einen zufriedenen Eindruck. Und Kati hat sich extra hübsch gemacht für ihn.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.023
Registriert am: 23.12.2013


RE: Geburtstagsfeier bei Jiao Qing, mit VIDEO 15.07.2018

#3 von Ludmila , 15.07.2018 23:45

Liebe Monika!
Die Torte sah sehr schön aus. Die Pfleger haben sich viel Mühe gegeben. Ich hoffe der King hat später mehr davon gegessen. Super, dass Jiao Qing auch die Spielsachen bekommen hat.
Kati sieht gut aus.

 
Ludmila
Beiträge: 12.786
Registriert am: 23.02.2009


RE: Geburtstagsfeier bei Jiao Qing, mit VIDEO 15.07.2018

#4 von HeidiHH , 16.07.2018 11:14

Liebe @Monika aus Berlin vielen Dank, dass wir bei der Geburtstagsfeier Dabeisein durften
Die Torte sieht fantastisch aus. Und Spielzeug hat er auch bekommen
Da hat old Lady Kati aber tief in die Schmuckkiste gegriffen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Geburtstagsfeier bei Jiao Qing, mit VIDEO 15.07.2018

#5 von UrsulaL , 16.07.2018 12:39

Liebe Monika,

Jiao Quing lässt alles ganz gemütlich angehen. Die Torte sieht sehr schön aus, aber das Geburtstagskind hatte wohl nicht so rechten Appetit .
Kati sieht mit ihrem grünen Schmuck sehr apart aus.

Vielen Dank für die tollen Bilder und das wunderbare Video von der Geburtstagsfeier ,

 
UrsulaL
Beiträge: 9.093
Registriert am: 20.06.2010


RE: Geburtstagsfeier bei Jiao Qing, mit VIDEO 15.07.2018

#6 von Laika , 16.07.2018 14:11

Hallo Monika, wie schön dass du bei der Geburtstagsfeier von
Jiao Qing dabei sein konntest - und wir dadurch jetzt auch
Eine schöne Torte hat er bekommen und man hat den gemütlichen
Panda ja mal etwas in Bewegung gesehen
Vielen Dank Monikaauch für die geschmückte Katjuscha

 
Laika
Beiträge: 1.248
Registriert am: 16.10.2010


RE: Geburtstagsfeier bei Jiao Qing, mit VIDEO 15.07.2018

#7 von Nordlandfan38 , 17.07.2018 00:05

Hallo Monika!

Da haben sich die Tierpfleger aber sehr große Mühe gegeben, um das Geburtstagskind zu erfreuen! Eine so schöne 4-stöckige Torte - sogar mit "brennenden" Kerzen!! Da kann man ja richtig neidisch werden!

Prima, daß Du Dir so viel Zeit genommen hast, so viele wunderbaren Bilder von dem Pandabären Jiao-Qing zu machen und sie für uns hier einzustellen. Vielen Dank dafür! Und auch für das schöne Video!
Und daß er sich auch mehr bewegt hat, das ist klasse!
Dem Geburtstagskind zuliebe hat Kati sich echt fein gemacht! Sieht lustig aus! Steht ihr gut!

Ja, da guckt das Spätzchen - letztes Mal gab´s ne Erdnuß und heute? *schnief*.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.142
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 17.07.2018 | Top

RE: Geburtstagsfeier bei Jiao Qing, mit VIDEO 15.07.2018

#8 von GiselaH , 18.07.2018 20:26

Selbst von einer Geburtstagstorte läßt sich der hübsche Pandamann nicht aus der Ruhe bringen.
Ich mag das .

Liebe @Monika,

wie schön, dass du bei der Geburtstagsfeier von Jiao Qing dabeigewesen bist.
Die Bilder und vor allem das Video sind wunderbar.
Ich finde sooo schön, dass Jiao Qing nicht nur eine leckere Torte, sondern auch ein Geschenk bekommen hat.

Katjuscha sieht auch mit Nasenschmuck wunderschön aus.
Vermutlich hat ihr der kleine Spatz erzählt, dass es ein Geburtstagkind im Zoo gibt .

 
GiselaH
Beiträge: 26.397
Registriert am: 10.02.2009


   

Besuch bei den süßen Kulleraugen, mit Video 13.07.2018
Happy Birthday Meng Meng, mit Video 10.07.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz