RE: Welcome Gianna

#1 von BarbaraBerlin , 23.09.2009 18:25

Heute war eigentlich kein Zoobesuch geplant. Da ich auch gestern weder im Internet war, noch fern gesehen hatte, wurde ich heute morgen von der Nachricht, dass Gianna heute vorgestellt wird, kalt erwischt. :o Gerade heute, wo ich überhaupt keine Zeit für den Zoo hatte :think: . Schaffte es aber dann doch, ein klitzekleines Zeitfenster zu öffnen. Stand danach zwar schweißgebadet in der Regionalbahn, aber das war es mir wert.
Der erste Eindruck von Gianna.
Als ich ankam schwamm und tauchte sie im Wasser. Kam genau wie Knut aus dem Wasser, schüttelte kurz ihr nasses Fell, um sofort in der Höhle zu verschwinden. Viel Zeit zum traurig sein blieb mir dann Gott sei Dank nicht. Kaum durchgeatmet erschien sie wieder, um blitzschnell über die Anlage zu rasen und mit einem gewagten Sprung wieder im Wasser zu verschwinden. Knut ist von dieser Stelle niemals ins Wasser gesprungen. Bei ihrem Mut und ihrer Schnelligkeit wird sich Knut warm anziehen müssen. Und eine kräftige Statur hat diese Mädel auch noch.
Auf mich wirkte sie heute mittag noch sehr panisch. Man hatte den Eindruck, sie suche nach einer Fluchtmöglichkeit.
Hoffentlich begegnet sie mir morgen nicht auf meinem Weg zu ihrem und Knuts Gehege. ;)

Hier gibt es von mir noch ein paar wenige Fotos zum Anschauen:



LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Welcome Gianna

#2 von GiselaH , 23.09.2009 20:02

Hallo Barbara,

ich hätte heute auch am liebsten alles hingeschmissen und wäre nach Berlin gedüst. Leider hatte ich 2 wichtige Termine :( .
Nun schaue ich mir eben eure schönen Fotos von Giovanna an.

Vielen Dank dafür und auch für Deinen Bericht. Ich hoffe sehr, dass die Bärin sich schnell an die neue Situation gewöhnt. Sie ist ein ganz hübsches Eisbärmädchen :P .

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Welcome Gianna

#3 von Gelöschtes Mitglied , 24.09.2009 10:34

@Hallo Barbara
Danke für Deinen Berich und die Fotos. Ich hoffe auch, daß sich Gianna schnell einlebt und das Gehege - zusammen mit Knut - als Ihr zu Hause erkennt.

Danke :heart:


   

Gianna und ihr grandioser Hüftschwung
Besuch bei Knut am 09. & 11.09.09

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz