Eisbärin Corinna lebt nicht mehr - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 22.07.2018 17:46

Laut einer derzeit noch inoffiziellen Meldung, die mittlerweile durch etliche Facebook-Kanäle wabert, ist Corinna im Alter von 29 Jahren in der Nacht zu Samstag friedlich eingeschlafen.

Was das Ganze noch trauriger macht ist die Tatsache, dass es bis dato noch rein gar keine offizielle Stellungnahme seitens der Wilhelma gibt. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Corinna hat in den vergangenen 4 Jahren alleine gelebt, nachdem ihr über alles geliebter Anton 2014 durch ein absolute Dummheit eines Besuchers verstorben ist. Der Besucher hatte einen Rucksack ins Gehege geworfen, Anton hat leider Teile davon versucht zu fressen und ist elendig daran zugrunde gegangen.

Corinna ist die Mama von dem bekannten und wundervollen Wilbär, der heute in Schweden im Orsa-Park mit Ewa und Hope zusammenlebt.

Liebe Corinna, ich hoffe Du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen, wo Dein geliebter Anton Dich garantiert schon sehnsüchtig in Empfang genommen hat.

Ruhe in Frieden.


Fotoquelle: UlliJ.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.059
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Eisbärin Corinna lebt nicht mehr

#2 von babs , 22.07.2018 18:13

.
Corinna



Kerzen Bilder - GBPicsOnline.com

Ruhe sanft schöne Bärin


babs

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Eisbärin Corinna lebt nicht mehr

#3 von Ludmila , 22.07.2018 20:02

Schlaf gut, Corinna!


 
Ludmila
Beiträge: 11.391
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbärin Corinna lebt nicht mehr

#4 von GiselaH , 22.07.2018 20:07

Das tut mir sehr leid .
Ich habe vorhin gelesen, dass inzwischen ein Zettel am Gehege hängen soll.

 
GiselaH
Beiträge: 24.665
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbärin Corinna lebt nicht mehr

#5 von ConnyHH , 22.07.2018 20:09

@GiselaH
Ja das habe ich bei FB auch gelesen...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.059
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärin Corinna lebt nicht mehr

#6 von Traudel ( Gast ) , 22.07.2018 21:16

Gute Reise über die Regenbogenbrücke, liebe Corinna.
Ruhe in Frieden.

Traudel

RE: Eisbärin Corinna lebt nicht mehr

#7 von AndreaHamburg , 23.07.2018 09:49

Ach, nein, wie traurig. Corinna war so eine hübsche Eisbärin. Ich werde sie sehr vermissen. Ruhe sanft und viel Spaß im Regenbogenland mit Anton.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.879
Registriert am: 23.12.2013


RE: Eisbärin Corinna lebt nicht mehr

#8 von ralph , 23.07.2018 11:56

Although it is in English I should like to share with you Molly Merrow's beautiful tribute to Corinna here:

https://polarbearsusa.blogspot.com/2018/...048695527414866

and Mervi here

http://knutisweekly.com/2018/07/corinna-...he-bear-heaven/

ralph  
ralph
Beiträge: 653
Registriert am: 20.08.2009


RE: Eisbärin Corinna lebt nicht mehr

#9 von Birgit B , 23.07.2018 11:58

lebe wohl Corinna
nun bist du wieder bei deinem Anton
schön das wir uns noch kennengelernt haben






man hatte es ja schon auf einigen FB Fotos gesehen wie schlecht sie ausgesehen hatte
sie ist friedlich eingeschlafen


 
Birgit B
Beiträge: 9.803
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.07.2018 | Top

RE: Eisbärin Corinna lebt nicht mehr

#10 von Brigitte ( Gast ) , 23.07.2018 12:40

Ich hatte Corinna sehr lieb,adieu du Gute!

Traurige Grüße von Brigitte.

Brigitte

RE: Eisbärin Corinna lebt nicht mehr - UPDATE -

#11 von ConnyHH , 23.07.2018 16:17

- UPDATE -

Nun ist es offiziell...

Eisbärdame Corinna gestorben
Von red/ dpa / 23. Juli 2018 / 08:56 Uhr

Zitat
Traurige Nachricht aus der Wilhelma: Eisbärdame Corinna ist gestorben. Pfleger finden sie tot in ihrem Gehege. Bekannt wurde Corinna, als sie den Eisbär-Jungen Wilbär zur Welt brachte.

Eisbärdame Corinna aus der Stuttgarter Wilhelma ist tot. „Corinna starb in der Nacht zu Samstag“, sagte Zoo-Kurator Günther Schleussner der „Bild“-Zeitung am Montag. „Tierpfleger entdeckten sie gegen 7 Uhr morgens bei einem Kontrollgang im Außengehege.“ ...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...9b9c49aba3.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.059
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Eisbärin Corinna lebt nicht mehr - UPDATE -

#12 von Gaby K , 24.07.2018 11:45

Danke, liebe Conny, für das Update und die schönen Erinnerungsfotos von Corinna und Wilbär.
Ich bin natürlich auch sehr traurig, dass wieder ein bekannter Eisbär gegangen ist, aber es beruhigt mich doch ein bißchen,
dass Corinna nicht leiden mußte und offensichtlich ganz friedlich eingeschlafen ist.
Interessant auch die Info, dass es wohl weiterhin Eisbären in der Wilhelma geben wird.
Da bin ich mal mega-gespannt. Mir fällt auch schon spontan dazu etwas ein...... Na ja, warten wir mal ab.
Liebe Grüße
Gaby


 
Gaby K
Beiträge: 329
Registriert am: 22.04.2012


RE: Eisbärin Corinna lebt nicht mehr - UPDATE -

#13 von UrsulaL , 24.07.2018 13:54

Es ist traurig, dass Corinna nicht mehr lebt, aber für mich ist es tröstlich, dass sie friedlich eingeschlafen ist.

Jetzt ist sie hoffentlich wieder mit ihrem Anton zusammen. Das war eine große Eisbärenliebe .

Danke Conny für die Links und Bilder .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.133
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eisbärin Corinna lebt nicht mehr - UPDATE -

#14 von Inge aus Kopenhagen , 25.07.2018 00:23

Tut mir leid zu lesen, dass Corinna nicht mehr lebt.

Sie war eine schöne alte Dame.


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.884
Registriert am: 06.03.2009


   

Wilhelma will weiterhin Eisbären halten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen