Die Haltung von Eisbären im Grünen Zoo Wuppertal wird auslaufen

#1 von ConnyHH , 05.09.2018 19:56

Laut einem Bericht auf der Seite von zoo-wuppertal.net soll die Eisbärenhaltung in Wuppertal wohl aufgegeben werden.

Ich stelle diese Meldung hier ohne Gewähr ein, da es keine offizielle Meldung seitens des Zoos ist.

Zitat
Die Entscheidung ist so gut wie sicher: der Grüne Zoo Wuppertal wird die Haltung von Eisbären beenden.

Eine Umgestaltung der derzeitigen Eisbärenanlage wird aus finanziellen Gründen nicht erfolgen.

Für die beiden Wuppertaler Polarbären, die Eisbärin "Anori" und den Eisbären "Luka", werden noch Unterbringungsmöglichkeiten gesucht.

Das Areal der jetzigen Eisbärenanlage wird perspektivisch den Seelöwen zusätzlich zur Verfügung gestellt.

:: 2. September 2018 ::



Quelle:
https://www.zoo-wuppertal.net/1-home/dasistneu.htm

Wenn es stimmt, bin ich sehr gespannt, wo Anori & Luka ein neues Zuhause finden und ob sie getrennt werden oder beisammen bleiben können.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.178
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.09.2018 | Top

RE: Die Haltung von Eisbären im Grünen Zoo Wuppertal wird auslaufen

#2 von GiselaH , 05.09.2018 20:17

Das tut mir leid für die Bärenfreunde, die Anori und Luka regelmäßig in Wuppertal besuchen.
Aber die Entscheidung des Zoos wäre in meinen Augen richtig.
Wenn man nicht genügend Geld für eine moderne und zeitgemäße Anlage hat, dann ist es folgerichtig und im Interesse der Tiere, die Haltung von Eisbären aufzugeben.

Falls es so ist wie geschrieben, dann hoffe ich sehr, dass Anori und Luka ein schönes und großzüges neues Zuhause bekommen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.860
Registriert am: 10.02.2009


   

Anori
Zoo Wuppertal - Rundgang am 4.1.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen