Horror-Zoo in Albanien: Schließung des Safari Park Zoo in Fier - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 23.10.2018 18:31

Schließung des Safari Park Zoo in Fier, Albania
17.10.18 / HP von VIER PFOTEN

Zitat
#NoMoreFierZoo: Schreckliche Zustände im „Höllenzoo“ – nach Jahren des Drucks auf die Beamten gibt es endlich Hoffnung

Den Safari Park Zoo Fier in Albanien hat VIER PFOTEN seit Jahren auf dem Radar. Die wiederholten Besuche in diesem Privatzoo zeigten jedes Mal eine Reihe von wilden und domestizierten Tieren, die in schrecklichen Bedingungen gehalten werden. VIER PFOTEN und andere Tierschutzaktivisten dokumentierten mehrmals die schlechte Situation dieser Tiere, doch bisher gab es keine Möglichkeit die rechtlichen Umstände außer Kraft zu setzen.

Wir waren gezwungen zuzusehen und abzuwarten. Wir beobachteten die Entwicklungen und lauerten auf eine Chance einzugreifen. Und nun ist endlich soweit – ein Hoffnungsschimmer ist am Horizont aufgetaucht:­ Die Schließung des schrecklichen Fier-Zoos ist endlich in erreichbare Nähe gerückt. Das könnte eine bessere Zukunft für die dort lebenden Tiere bedeuten! ...



Quelle vom kpl. Bericht mit Bildern sowie Button zum Spenden:
https://www.vier-pfoten.de/kampagnen-the...in-fier-albania

Was sich da abspielt ist einfach nur furchtbar und schrecklich. Ich hoffe sehr, dass den Tieren dort ganz bald geholfen werden kann.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.451
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.10.2018 | Top

RE: Horror-Zoo in Albanien: Schließung des Safari Park Zoo in Fier

#2 von GiselaH , 23.10.2018 19:24

Ja, was dort abgeht ist furchtbar.

Ich habe heute gelesen, dass Vier Pfoten ein Durchbruch gelungen ist.
Sie bekommen die Tiere und richten gerade in Windeseile Gehege ein, in denen diese geschundenen Seelen untergebracht und behandelt werden können.
Ich bin so froh!!

 
GiselaH
Beiträge: 25.929
Registriert am: 10.02.2009


RE: Horror-Zoo in Albanien: Schließung des Safari Park Zoo in Fier

#3 von ConnyHH , 23.10.2018 19:36

@GiselaH
Als ich die ersten Bilder gesehen habe, sind mir meine Gesichtzüge entgleist und ich hatte einen dicken Kloß im Hals.

Wie Du bereits geschrieben hast... Vor 2 Stunden hat 'Vier Pfoten' auf FB folgendes bekanntgegeben:

Zitat
Veröffentlicht am 23.10.18 / FB-Seite von 'Vier Pfoten' Deutschland

⛔ #NoMoreFierZoo 🦓🐒🦁 Wir machen uns bereit!

Das Albanische Tourismus- und Umweltministerium hat beschlossen, die Wildtiere zu konfiszieren und wir unterstützen sie dabei! Unser Team vor Ort bereitet sich aktuell auf eine sichere und erfolgreiche Rettung der Tiere aus dem Safari Park Zoo Fier vor.

In diesem Moment werden temporäre Gehege für die Tiere gebaut, damit sie sich so wohl wie möglich fühlen und wir endlich mit der so dringend benötigten medizinischen Versorgung starten können.

Bedenkt bitte, dass dieser Einsatz extrem heikel ist. Wir hoffen, die Tiere unversehrt aus diesem schrecklichen Zoo zu bekommen.

Helft uns ihnen zu helfen! Jeder Cent zählt:
🇦🇹 http://bit.ly/NoMoreFierZoo_AT
🇩🇪 http://bit.ly/NoMoreFierZoo_DE
🇨🇭 http://bit.ly/NoMoreFierZoo_CH



Quelle:
https://de-de.facebook.com/4PFOTEN/

Ich freue mich unsagbar und nun heisst es ganz feste Daumen drücken!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.451
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.10.2018 | Top

RE: Horror-Zoo in Albanien: Schließung des Safari Park Zoo in Fier

#4 von GiselaH , 23.10.2018 19:41

Genau diese Meldung meine ich

 
GiselaH
Beiträge: 25.929
Registriert am: 10.02.2009


RE: Horror-Zoo in Albanien: Schließung des Safari Park Zoo in Fier

#5 von ConnyHH , 23.10.2018 20:00



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.451
Registriert am: 04.02.2009


RE: Horror-Zoo in Albanien: Schließung des Safari Park Zoo in Fier

#6 von HeidiHH , 24.10.2018 16:22

Es ist schwer zu ertragen, was dort geschieht.

Meine Daumen sind von ganzem Herzen gedrückt, dass 'Vier Pfoten' die Tiere retten kann.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.213
Registriert am: 17.03.2016


RE: Horror-Zoo in Albanien: Schließung des Safari Park Zoo in Fier - UPDATE -

#7 von ConnyHH , 24.10.2018 18:53

Massive Tierquälerei

Zwölf Wildtiere werden aus "schlimmstem Zoo Europas" geholt
24.10.18 / 10.44 Uhr

Zitat
Unter den Tieren, die aus einem Zoo in Albanien befreit werden sollen, sind drei Löwen, eine dreibeinige Bärin und ein Zebra.

Das albanische Ministerium für Tourismus und Umwelt will mit Unterstützung von "Vier Pfoten" zwölf verwahrloste Wildtiere aus einem Zoo im Südwesten des Landes holen, in dem sie nach Angaben der Tierschutzorganisation unter schrecklichen Bedingungen gehalten werden. Unter den Tieren sind drei Löwen, eine dreibeinige Bärin und ein Zebra, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung von "Vier Pfoten".

Wann genau, ist geheim...



Quelle vom kpl. Bericht:
https://www.kleinezeitung.at/internation...em-Zoo#cxrecs_s

Hoffentlich schafft es 'Vier Pfoten' durch das Überraschungsmoment alle verbliebenen Wildtiere zu befreien!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.451
Registriert am: 04.02.2009


RE: Horror-Zoo in Albanien: Schließung des Safari Park Zoo in Fier - UPDATE -

#8 von ConnyHH , 25.10.2018 12:35

- UPDATE -

Wildtiere stehen kurz vor ihrer Rettung aus „Europas schlimmstem Zoo“
24.10.18 / HP 'Vier Pfoten'

Zitat
Albanische Regierung und VIER PFOTEN arbeiten aktuell an Evakuierungsplänen

Hamburg / Tirana, 24.10.2018 – Nach mehreren Verhandlungstagen gibt es für die Rettung der Tiere aus dem Safari Park Zoo in Fier, Albanien nun endlich grünes Licht. Das albanische Ministerium für Tourismus und Umwelt, unterstützt von der internationalen Tierschutzorganisation VIER PFOTEN, wird die Evakuierung der zwölf verwahrlosten Zootiere – darunter drei Löwen, eine dreibeinige Bärin und ein Zebra – in den kommenden Tagen starten. VIER PFOTEN wird die Tiere vorerst an einen sicheren Ort in der zwei Stunden entfernten albanischen Hauptstadt Tirana bringen. Dort werden die Wildtiere medizinisch erstversorgt, ehe eine Weiterreise möglich ist...



Quelle von der kpl. Meldung:
https://www.vier-pfoten.de/unseregeschic...schlimmstem-zoo

Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.451
Registriert am: 04.02.2009


RE: Horror-Zoo in Albanien: Schließung des Safari Park Zoo in Fier - UPDATE -

#9 von GiselaH , 25.10.2018 13:04

Das wird gut gehen

 
GiselaH
Beiträge: 25.929
Registriert am: 10.02.2009


RE: Horror-Zoo in Albanien: Schließung des Safari Park Zoo in Fier - UPDATE -

#10 von ConnyHH , 30.10.2018 10:37

- UPDATE -

Es ist vollbracht!

Zitat
Veröffentlicht am 29.10.18 / FB-Seite von VIER PFOTEN

⛔ #NoMoreFierZoo ⛔ Sie sind in Sicherheit!

Gestern Nacht haben wir die Wildtiere aus Europas schlimmstem Zoo in Fier (Albanien) in eine neue Unterkunft gebracht. Dennoch ist dies nur ein provisorisches Quartier - sobald sie sich von den Strapazen erholt haben und bereit sind für einen weiteren Transport, werden wir nach passenden und artgemäßen Lösungen für jeden von ihnen suchen.

Die drei Löwen kommen wahrscheinlich in unserem FELIDA Big Cat Centre unter, Bärin Dushi wird im BÄRENWALD Müritz ein neues Leben anfangen können.

Die Rettungsaktion war für das gesamte Team eine intensive Erfahrung - trotz schwieriger Bedinungen vor Ort arbeiteten alle souverän und konzentriert dem Ziel entgegen, die Tiere aus dem Safari Park Zoo in Fier rauszuholen.











Wir möchten uns vom ganzen Herzen bei euch allen fürs Mitfiebern und Unterstützen bedanken - doch die Reise der Tiere ist noch nicht vorbei!

Helft den Tieren bei ihrem Start ins neue Leben:

🇦🇹 http://bit.ly/NoMoreFierZoo_AT
🇩🇪 http://bit.ly/NoMoreFierZoo_DE
🇨🇭 http://bit.ly/NoMoreFierZoo_CH



**************************************

Leider gibt es auch eine traurige Meldung, denn der namenlose Eselmann ist kurz nach seiner Rettung verstorben. Möge er in Frieden ruhen.

Zitat
Veröffentlicht am 29.10.18 / Fb-Seite von 'VIER PFOTEN'

Traurige Nachrichten aus Albanien: das Zebra ist gestorben 💔

Wir feiern zusammen, und wir trauern zusammen. Nachdem wir mit euch die Geschichte über die Rettung der Wildtiere aus Europas schrecklichstem Zoo teilen durften, haben wir jetzt eine herzzerreißende Nachricht: das "Zebra ohne Namen" ist kurz nach der Ankunft in dem neuen Gehege von uns gegangen. Während des Transportes war er noch bei vollem Bewusstsein, aber kurz nachdem wir ihn in das Gehege entließen, starb er unerwartet.

Leider gibt es bei Anästhesien und Tiertransporten immer ein Restrisiko - insbesondere wenn die Tiere unter solch schlechten Bedingungen gehalten wurden.

Wir wissen, wie sehr ihr euch um ihn gesorgt habt und wir mussten jedes Mal lächeln, wenn wir eure Namensvorschlage für den tapferen Kerl gelesen haben. Wir hatten den Traum, dass wir ihn bald schon in einem unserer Tierschutzzentren frei herumlaufen sehen würden. Leider wird das nun nicht passieren, und obwohl wir ihm noch nicht einmal einen Namen geben konnten, wird er für immer in unseren Herzen bleiben.

RIF lieber Freund!






**************************************

Und hier noch 2 Videos von der Rettungsaktion

Video 1



Video 2



Quelle:
https://www.facebook.com/4PFOTEN/

Was mich ganz besonders beeindruckt hat, dass Sabine Steinmeier aus dem Bärenwald Müritz dabei gewesen ist und das die dreibeinige Dushi in "ihrem" Bärenwald ein neues Zuhause finden wird.




Das gesamte 'VIER PFOTEN' - Rettungsteam hat meinen allergrössten Respekt für dieses wahrlich nicht ungefährliche Unterfangen und ich bin sehr glücklich, dass weitestgehend alles gut gegangen ist. Ihr seid SPITZE!!!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.451
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.10.2018 | Top

RE: Horror-Zoo in Albanien: Schließung des Safari Park Zoo in Fier - UPDATE -

#11 von HeidiHH , 30.10.2018 11:03

Die Bilder sind schon schwer zu ertragen, wie muss es dann für das Team vor Ort gewesen sein?

Alles Gute für die geretteten Tiere.

Auch von mir meine Hochachtung an das gesamte Team vor Ort


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.213
Registriert am: 17.03.2016


RE: Horror-Zoo in Albanien: Schließung des Safari Park Zoo in Fier - UPDATE -

#12 von Brigitte ( Gast ) , 30.10.2018 12:32

Die allerbesten Wünsche für alle geretteten Tiere,dankeschön "Vier Pfoten"!

LG Brigitte

Brigitte

RE: Horror-Zoo in Albanien: Schließung des Safari Park Zoo in Fier - UPDATE -

#13 von GiselaH , 30.10.2018 18:57

Es war schon lange Zeit bekannt, wie schlimm die Bedingungen in diesem Safari Park sind.
Vier Pfoten hat immer wieder versucht, die Teire zu retten. Aber die Behörden haben leider nicht reagiert.
Dann sind Fotos in einer Zeitung aufgetaucht und ein regelrechter Aufschrei ging durch die Welt.
Nicht nur in Albanien, auch in vielen anderen Ländern der Welt forderten Menschen, dass etwas zur Rettung der Tiere unternommen werden muss.
Das setzte die Behörden derart unter Druck, dass sie regieren mussten.
Nun sind die Tiere glücklicherweise gerettet. Leider hat es das arme Zebra nicht geschafft .

 
GiselaH
Beiträge: 25.929
Registriert am: 10.02.2009


RE: Horror-Zoo in Albanien: Schließung des Safari Park Zoo in Fier - UPDATE -

#14 von ConnyHH , 22.12.2018 16:30

- UPDATES zu einigen der geretteten Tiere

Zitat
Veröffentlicht am 20.12.2018 / FB-Seite von 'Vier Pfoten'

⛔ #NoMoreFierZoo ⛔ News über Dushi!
Die dreibeinige Bärin 🐻, die wir aus "Europas schlimmsten Zoo" retten konnten, erholt sich weiterhin prächtig in Tirana. Die Jahre des Leidens hat sie hinter sich gelassen. Dushi in ihr neues Zuhause in unserem BÄRENWALD Müritz zu bringen, wird für uns definitiv ein großes Highlight im neuen Jahr! 🎉



Kann Dushi auf eure Unterstützung für ihren Neuanfang zählen?
🇦🇹 http://bit.ly/NoMoreFierZoo_AT
🇩🇪 http://bit.ly/NoMoreFierZoo_DE
🇨🇭 http://bit.ly/NoMoreFierZoo_CH

📸: VIER PFOTEN | Florion Goga



Quelle:
https://www.facebook.com/4PFOTEN/photos/...?type=3&theater

*******************************************

Zitat
Veröffentlicht am 19.12.2018 / FB-Seite von 'Vier Pfoten'

⛔ #NoMoreFierZoo ⛔ Auf den Fuchs gekommen!

Erinnert ihr euch an den Fuchs 🦊, den wir aus "Europas schlimmstem Zoo" gerettet haben, wo er jahrelang in einem kleinen, rostigen Käfig leben musste?
Nach einer dringend nötigen medizinischen Behandlung sind wir überglücklich zu sehen, dass es ihm besser geht. Anfangs war er sehr nervös und eingeschüchtert, aber jetzt kann er sich endlich entspannen. Er genießt das gesunde, regelmäßige Futter und ruht sich in seinem kleinen Holzhäuschen aus. 💚
Unser Ziel ist es natürlich, ein geeignetes und artgemäßes Zuhause für den Fuchs zu finden. Bleibt dran – wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!





Bitte unterstützt den geretteten Fuchs mit eurer Spende!
🇦🇹 http://bit.ly/NoMoreFierZoo_AT
🇩🇪 http://bit.ly/NoMoreFierZoo_DE
🇨🇭 http://bit.ly/NoMoreFierZoo_CH

📸: VIER PFOTEN | Florion Goga



Quelle:
https://www.facebook.com/4PFOTEN/

*******************************************

Zitat
Veröffentlicht am 30.11.2018 / FB-Seite von 'Vier Pfoten'

⛔ #NoMoreFierZoo ⛔ Lenci erholt sich nach der OP!

Vor drei Wochen musste sich der Löwe, den wir aus "Europas schlimmsten Zoo" in Albanien gerettet haben, einer wichtigen und komplizierten Augenoperation unterziehen. Unser Tierarzt Marc Gölkel gab sein Bestes, um sowohl sein Auge 👁️ als auch sein Sehvermögen zu retten. Wir sind erleichtert, dass alles wie geplant und gut verlaufen ist. Lenci 🦁 erholt sich jetzt in seinem temporären Zuhause in Tirana, um fit für den Transfer in unser FELIDA Big Cat Centre zu werden. Sein Kampfgeist begeistert uns und wir sind erstaunt, wie ruhig er nach all den Jahren des Leidens ist.

Vorher:


Nachher:


Bitte unterstützt Lencis neues Leben:
🇦🇹 http://bit.ly/NoMoreFierZoo_AT
🇩🇪 http://bit.ly/NoMoreFierZoo_DE
🇨🇭 http://bit.ly/NoMoreFierZoo_CH



Quelle:
https://www.facebook.com/4PFOTEN/

Unglaublich "wie schnell" sich die Tiere dank 'Vier Pfoten' erholen und zusehends besser aussehen!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.451
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.12.2018 | Top

   

VIER PFOTEN kann Löwenjungen Masoud und Terez endlich retten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz