Mein letztes Besuch in YWP fuer 2018

#1 von ralph , 08.11.2018 11:42

[img]Weil das Wetter ueberraschend schoen und mild war, habe ich am 6.November Yorkshire Wildlife Park (YWP) bei Doncaster besucht, Dies wird wahrscheinlich meine letztes Besuch fuer 2018. Aber gleich nach Weihnachten werde ich es wieder tun.
Alle vier Baeren geht es gut. Ich habe auch die zwei maennliche Braunbaeren sehen konnten. Leider ist Tongki in Korea aus Altersgrunden gestorben.
Am Anfang waren alle 4 Eisbaeren zusammen in zweiten Anlage. Victor und Pixel ruhten aus. Nobby und Nissan spielten.
Dann entschieden sich Nobby und Nissan in den groesseren ersten Anlage zu ziehen


Nissan war naturlich weisser als Nobby

Victor war dann neugierig und folgte

Dann gingen Victor und Pixel zusammen in ersten Anlage

Man sieht wie aehnlich gross Pixel und sein Grossvater sind

Alle vier Eisbaeren waren dann im ersten Anlage


Wie in Schulhof scheint Pixel von allen anderen Baeren als Lieblingsbaer zu sein, besonders Victor und Nissan versuchen so eng wie moeglich mit ihm zu sein.
Nissan und Nobby spielen recht gerne zusammen in Wasser bei dem Insel in area 1.
Victor. Pixel und Nissan koennen oft miteinander gruppieren. Nobby, Nissan und Pixel auch. Nur Victor und Nobby verstehen sich nicht so gut. Aber alle Auseinandersetzungen enden friedlich, und Platz genug ist da.

ralph  
ralph
Beiträge: 628
Registriert am: 20.08.2009


RE: Mein letztes Besuch in YWP fuer 2018

#2 von Mervi , 08.11.2018 16:47

Dear Ralph!

Thank you for the report from Doncaster and YWP!

Nobby is always very 'nobbish' with his cappuccino fur. Maybe he wanted to make sure you would recognize him?

All four guys seem to be doing fine which, of course, makes me very glad.

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.548
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein letztes Besuch in YWP fuer 2018

#3 von Ludmila , 08.11.2018 17:46

Ralph,
schön, dass Du alle 4 Bären gesehen hast.


 
Ludmila
Beiträge: 11.038
Registriert am: 23.02.2009


RE: Mein letztes Besuch in YWP fuer 2018

#4 von water , 08.11.2018 17:50

Prima, ein Ausflug in den YWP. Danke für deine Infos und die Fotos.
Letzter Besuch klang erst einmal traurig, aber wenn es nach Weihnachten weitergeht .


 
water
Beiträge: 18.611
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein letztes Besuch in YWP fuer 2018

#5 von GiselaH , 08.11.2018 19:54

Lieber Ralph,

ganz herzlichen Dank für den schönen Bericht und die Fotos.
Die vier Bärenmänner haben ein wunderbares Zuhause. Man sieht, wie wohl sie sich fühlen.

Ich mag den Viktor sehr gern und die anderen Bären natürlich auch.
Schade, dass Viktor und Nobby sich nicht so gut verstehen.
Aber im YWP gibt es ja wirklich genügend Platz, um sich aus dem Weg zu gehen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.257
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein letztes Besuch in YWP fuer 2018

#6 von Monika aus Berlin , 11.11.2018 18:10

Lieber Ralph,

schön dass Du in diesem Jahr die vier Bären noch einmal besucht hast.
Auch wenn Viktor und Nobby sich nicht ganz so gut verstehen, scheint es allen gut zu gehen.
Der Vorteil hier ist ja, wie hier schon geschrieben wurde, dass die Anlagen sehr weitläufig sind und man sich aus dem Weg gehen kann.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.733
Registriert am: 07.07.2011


   

Pollenallergie-Test für Eisbär Victor

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen