Valeska und Lloyd

#1 von Birgit B , 17.12.2018 19:05

Heute bin ich in den Zoo gefahren, denn ich wollte nachschauen, wie es der Maus geht.
Valeska war im Wasser und war schön am spielen.
Ich denke sie hat alles gut überstanden.
Klar waren die Pfleger und ich traurig.






Heute war schon Weihnachten

Auch Lloyd bekam natürlich einen Kaukochen
Herr Grunnert hatte dann den Schieber zugemacht damit Lloyd raus durfte.
Er schnupperte erst herum, denn es roch so gut nach Valeska.
Herr Grunnert sagte, sie kommen im Januar wieder zusammen.




 
Birgit B
Beiträge: 9.923
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.12.2018 | Top

RE: Valeska und Lloyd

#2 von Rena , 17.12.2018 20:25

Danke für die schönen Fotos. Lloyd hat mich ins Staunen versetzt. Er ist ja ein riesiger Bär geworden. Mit 18 Jahren ist er ja auch im besten Mannesalter. Es ist schön von allen Bären etwas zu sehen.

Weihnachtliche Bärengrüße
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.191
Registriert am: 27.02.2009


RE: Valeska und Lloyd

#3 von ralph , 17.12.2018 21:26

Trotz traurigen Verlust bin ich froh dass Lloyd seine geliebte Valeska zurueck krigt. Er liebt sie sehr.
Gruss Herrn Grunert von mir.

ralph  
ralph
Beiträge: 774
Registriert am: 20.08.2009


RE: Valeska und Lloyd

#4 von Ludmila , 17.12.2018 21:28

Liebe Birgit!
Schön, dass Du Valeska und Lloyd besucht hast. Valeska sieht gut aus. Sie hat die schwere Geburt überstanden.
Lloyd wird sich freuen mit Valeska wieder zusammen zu sein.

 
Ludmila
Beiträge: 12.981
Registriert am: 23.02.2009


RE: Valeska und Lloyd

#5 von Laika , 17.12.2018 22:21

Hallo Birgit,
schön das Du in Bremerhaven warst und uns Bilder von
Valeska und Lloyd mitgebracht hast. Ich freue mich das
es Valeska gut geht.

 
Laika
Beiträge: 1.271
Registriert am: 16.10.2010


RE: Valeska und Lloyd

#6 von Birgit B , 18.12.2018 17:59

Zoo am Meer: Diese Frauen beschenken die Eisbären zu Weihnachten
18.12.2018 / 10.00 Uhr / von Maike Wessolowski

Zitat
Auch wenn Eisbären nicht wissen, was Weihnachten ist: Zwei treue Eisbärenfans bringen der Tierpflegerin im Bremerhavener „Zoo am Meer“ dennoch Geschenke.



„Valeska“ verschläft den Tag

Morgens dreht Eisbärdame „Valeska“ im Winter gerne eine Runde auf der Anlage, bevor sie sich wieder in ihre warme Höhle zurückzieht und den Tag verschläft. Fans wie Birgit Born und Ilse Baudy wissen das – und haben den „Zoo am Meer“ früh besucht, um ihr Lieblingstier zu sehen. Zwei große Kauknochen – mit Schleife um wickelt – haben die Damen bei den Tierpflegern abgegeben...



Quelle und ganzer Artikel:
https://nord24.de/bremerhaven/zoo-am-mee...-zu-weihnachten


 
Birgit B
Beiträge: 9.923
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.12.2018 | Top

RE: Valeska und Lloyd

#7 von Rena , 18.12.2018 18:15

Schön zu sehen, dass andere Zoos nicht so rigoros das Mitbringen von kleinen Leckereien für ihre Lieblinge verbieten. Hier in Berlin drehen sie am Rad.


 
Rena
Beiträge: 4.191
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.12.2018 | Top

RE: Valeska und Lloyd

#8 von GiselaH , 18.12.2018 18:33

Ich freue mich, dass es Valeska wieder gut geht.
Über die Geschenke haben sich bestimmt nicht nur die Bären gefreut .

 
GiselaH
Beiträge: 26.685
Registriert am: 10.02.2009


RE: Valeska und Lloyd

#9 von Laika , 18.12.2018 18:41

Super Birgit eure Geschenke für die Eisbären

 
Laika
Beiträge: 1.271
Registriert am: 16.10.2010


RE: Valeska und Lloyd

#10 von water , 18.12.2018 18:50

Birgit, danke für deine Fotos. Lloyd sieht ja wirklich prächtig aus. Und du bist auch sehr fotogen in der Zeitung.

 
water
Beiträge: 19.020
Registriert am: 14.02.2009


RE: Valeska und Lloyd

#11 von ConnyHH , 19.12.2018 09:44

Hallo liebe @Birgit B
eine ganz tolle Idee mit den Kauknochen als "Zuckstange" und es ist schön zu sehen, dass es Valeska nach dem Verlust ihrer beiden Babys gut geht.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.671
Registriert am: 04.02.2009


   

Trauer - beide Eisbärbabys tot - UPDATE -
Nachwuchshoffnung: Eisbären haben Frühlingsgefühle

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz