Tierpark Hagenbeck: Elefantengeburt zu Weihnachten - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 26.12.2018 17:46

Zu Weihnachten: Elefantenbaby bei Hagenbeck
26.12.2018 / 13:45 Uhr

Zitat
Der Hamburger Tierpark Hagenbeck freut sich über Elefantennachwuchs.

Die Elefantenkuh Lai Sinh habe an Heiligabend ein gesundes Junges zur Welt gebracht, teilte der Zoo am Dienstag mit. Der kleine, noch namenlose Bulle wiegt rund 100 Kilogramm und ist fast einen Meter groß. Er zeigt sich den Besuchern bereits in der Elefanten-Freilaufhalle...



Quelle vom kpl. Bericht mit Video:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Z...tenbaby366.html

Ich freue mich riesig für den Tierpark, die Elefantpfleger und für den kleinen "Brausepaul", der endlich wieder einen Spielkameraden hat.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.01.2019 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Elefantengeburt zu Weihnachten - UPDATE -

#2 von HeidiHH , 11.01.2019 15:04

- UPDATE -

Hagenbecks Baby-Elefant heißt "Santosh"
11.01.2019 / 11:42 Uhr

Zitat
Der Hamburger Tierpark Hagenbeck hat seinen neuesten Nachwuchs heute getauft: Der kleine Elefant, der an Heiligabend auf die Welt gekommen ist, heißt "Santosh". Für diesen Namen, der mit der Glückliche/Zufriedene übersetzt wird, hatten bei einer Online-Abstimmung zuvor die meisten Nutzer gestimmt. Zur Wahl standen auch "Vishnu" und "Bodhi"...



Quelle und kpl. Bericht mit Video:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/H...tenbaby376.html

Wunderbar, mögest Du groß und stark werden, kleiner Santosh


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 11.01.2019 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Elefantengeburt zu Weihnachten - UPDATE -

#3 von ConnyHH , 11.01.2019 17:31

Ich freue mich sehr, da ich für diesen Namen abgestimmt habe.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Elefantengeburt zu Weihnachten - UPDATE -

#4 von Laika , 11.01.2019 17:43

Schöner Name für das Elefanten-Baby

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Tierpark Hagenbeck: Elefantengeburt zu Weihnachten - UPDATE -

#5 von GiselaH , 11.01.2019 19:32

Ich finde, dieser Name passt zu einem Elefanten .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Elefantengeburt zu Weihnachten - UPDATE -

#6 von Monika aus Berlin , 12.01.2019 17:30

Alles Gute kleiner Minifant Santosh.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Zoo Frankfurt: So sieht die Zukunft Zoos aus - UPDATE -
Tierpark Neumünster: Braunbären-Seniorin "Püppi" eingeschläfert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz