Stadt Emmen übernimmt 80 Millionen Euro Schulden von Wildlands Adventure Zoo

#1 von ConnyHH , 08.04.2019 17:02

Stadt Emmen übernimmt 80 Millionen Euro Schulden von Wildlands Adventure Zoo
3. April 2019 / von Stefan Novak

Zitat
Die Stadt Emmen rettet den Wildlands Adventure Zoo vor der drohenden Pleite. Mit Kreditgarantien von insgesamt 80 Millionen Euro kann der Zoo vorerst weiterbetrieben werden.

Die Verluste vor allem des Geschäftsjahres 2018 in Höhe von acht Millionen Euro brachten den Wildlands Adventure Zoo in Emmen noch weiter in finanzielle Schwierigkeiten. Nachdem im vergangenen Jahr die erhoffte Besucherzahl von einer Million nicht erreicht werden konnte, reißt auch 2019 die Finanzmisere des Zoos nicht ab.

Daher entschloss sich die Stadt Emmen, in den sauren Apfel zu beißen und stimmte mehrheitlich im Stadtrat für die Rettung des Zoos. Emmen steht damit als Gläubigerin für eine Summe von nun 80 Millionen Euro gerade, um eine Insolvenz vermeiden. Auf die Stadt kommen dabei jährliche Zusatzbelastungen in Höhe von 1,7 Millionen Euro zu...



Quelle und kpl. Bericht:
https://www.parkerlebnis.de/stadt-emmen-...lden_80633.html

Na ob das hilft, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.485
Registriert am: 04.02.2009


   

Eisbären sollen den Zoo für ein paar Monate verlassen... - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz