La Gomera - Tage IV und V

#1 von Ludmila , 17.05.2019 21:03

Am 4. Tag auf La Gomera haben wir den höchsten Punkt der Insel besucht, Alto de Garajonay. Wir sind von dem Kirchplatz in Chipude gestartet.








Fortaleza de Chipude wurde 1994 zum Naturdenkmal erklärt. Von den Ureinwohnern wurde Fortaleza "Heiliger Berg" genannt. Vier Fürstentümer der Ureinwohner leisteten über Jahrzehnte den Widerstand gegen den spanischen Eroberern. Die letzte Widerstandskämpfer haben sich damals auf den Berg zurückgezogen.





























Schwarze kanarische Biene.









Am 5. Tag haben wir den Drachenbaum besucht. Auf La Gomera gibt es nur einen Drachenbaum.



Der Baum wächst tief im Tal.








Shafe




Ziege

 
Ludmila
Beiträge: 11.592
Registriert am: 23.02.2009


RE: La Gomera - Tage IV und V

#2 von HeidiHH , 20.05.2019 09:03

@Ludmila auch dieser Teil der Insel gefällt mir. Es ist eine wunderbare Landschaft.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.077
Registriert am: 17.03.2016


RE: La Gomera - Tage IV und V

#3 von UrsulaL , 20.05.2019 11:39

Liebe Ludmila, Ihr hattet einen schönen Wanderurlaub. Die Insel gefällt mir auch sehr.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.304
Registriert am: 20.06.2010


RE: La Gomera - Tage IV und V

#4 von GiselaH , 20.05.2019 20:01

Hallo Ludmila,

auch diesen Teil deines Reiseberichtes habe ich mit Interesse gelesen.
Die Bilder zeigen eine beeindruckende Landschaft.
Der Drachenbaum ist wunderschön.
Aber mich haben noch viele andere Pflanzen ähnlich beeindruckt, wie dieser seltene Baum.

 
GiselaH
Beiträge: 24.925
Registriert am: 10.02.2009


RE: La Gomera - Tage IV und V

#5 von Nordlandfan38 , 20.05.2019 23:30

Hallo Ludmila!

Das ist aber eine außerordentliche, schöne und interessante Landschft auf La Gomera! Das kann ich mir gut vorstellen, dass man dorthin immer wieder fahren möchte. Genieße die Zeit dort!
Vielen Dank für das Einstellen der schönen Bilder!


N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.723
Registriert am: 27.05.2009


RE: La Gomera - Tage IV und V

#6 von Monika aus Berlin , 22.05.2019 16:59

Liebe Ludmila,

diesen Teil von Eurem "Tagebuch" aus La Gomera habe ich wohl übersehen.
Aber es ist ja auch schon alles gesagt. Wieder sehr schöne Bilder von einer schönen Landschaft.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.951
Registriert am: 07.07.2011


   

Gran Canaria - Poema del Mar Aquarium
La Gomera - Tag III

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen