Nanu und Felix ziehen um!

#1 von HeidiHH , 08.06.2019 19:27

Nanu und Felix ziehen um
06.06.2019

Zitat
Verhuisnieuws! Nanu, onze jongste mannelijke ijsbeer gaat binnenkort verhuizen! In het kader van het Europese fokprogramma (EEP) zal Nanu op korte termijn naar Zoo Parc du Reynou in Frankrijk verhuizen. Hier zal hij gezelschap krijgen van een andere jonge mannelijke ijsbeer. Nanu zal tot eind volgende week te zien zijn in AquaZoo.
Na de zomer zal ook ijseer Felix naar een andere dierentuin verhuizen zodat we in AquaZoo een ijsberenkoppel mogen ontvangen, zodra hier meer over bekend is zullen we jullie hiervan op de hoogte brengen!



Übersetzung

"Umzugsnachrichten! Nanu, unser jüngster männlicher Eisbär, zieht bald um! Im Rahmen des Europäischen Zuchtprogramms (EEP) wird Nanu kurzfristig in den Zoo Parc du Reynou in Frankreich umziehen. Hier wird er von einem weiteren jungen männlichen Eisbären begleitet. Nanu wird bis Ende nächster Woche im AquaZoo zu sehen sein.

Ice Felix wird nach dem Sommer auch in einen anderen Zoo ziehen, damit wir ein Eisbärenpaar im AquaZoo empfangen können, sobald mehr darüber bekannt ist, werden wir Sie darüber informieren!"

Quelle von dieser Meldung mit Video
https://de-de.facebook.com/aquazoofriesland/


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.111
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 08.06.2019 | Top

RE: Nanu und Felix ziehen um!

#2 von Ludmila , 08.06.2019 19:53

Interessante Nachrichten.

 
Ludmila
Beiträge: 11.673
Registriert am: 23.02.2009


RE: Nanu und Felix ziehen um!

#3 von Birgit B , 09.06.2019 13:42

Habe eine Vermutung


 
Birgit B
Beiträge: 9.821
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.06.2019 | Top

RE: Nanu und Felix ziehen um!

#4 von ConnyHH , 09.06.2019 15:30

Der derzeitge Stand ist, dass Felix und Nanu aus Friesland in den Zoo Reynou umziehen, Todz aus Rotterdam ebenfalls dorthin umzieht und somit kann Wolodja zu Olinka nach Rotterdam.

Der Zoo Friesland ist dann frei für ein Pärchen.

Diese Rumschieberei macht mich langsam wahninnig, zumal Felix wieder auf Reisen muss. Ich hatte so sehr die Hoffnung, dass er in Friesland (endlich) seinen Lebensabend verbringen darf.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.245
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.06.2019 | Top

RE: Nanu und Felix ziehen um!

#5 von Ludmila , 09.06.2019 18:00

@ConnyHH
Felix ist erst 18. Warum Lebensabend? Vielleicht wird er sich auf ein Weibchen freuen.
Ich hätte Anori und Luka den Umzug gewünscht..
.

 
Ludmila
Beiträge: 11.673
Registriert am: 23.02.2009


RE: Nanu und Felix ziehen um!

#6 von ConnyHH , 09.06.2019 18:05

@Ludmila
Ja, etwas doof ausgedrückt. Ich meinte eher damit, dass er halt' nicht mehr reisen muss und endlich mal dauerhaft an einem Ort bleiben kann. Er ist bereits 9 x auf Reisen gewesen, sprich jetzt das 10. Mal.

Vielleicht kommen Anori und Luka ja nach Friesland?



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.245
Registriert am: 04.02.2009


   

Besuch bei Felix und Nanu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen