Gregor und Aleut in Warschau

#1 von gabi m , 08.09.2019 18:50

Im Juni 2019 war ich ein paar Tage in Polen unterwegs, dabei auch in Warschau. Dort habe ich die Eisbärenbrüder Gregor und Aleut besucht, die aus dem Tiergarten Nürnberg stammen. Die Tiere sahen gut aus, aber von der Anlage war ich nicht gerade begeistert.
Erst mal war nur einer der Bären draußen, ich denke es war Aleut, er ist immer auf und ab gelaufen.

Später kam Gregor hinzu, es schien, dass der Ausgang ziemlich eng war.

Gregor beschäftigte sich eine ganze Weile mit einem Baumstamm, während sein Bruder immer noch an "Wandern" war.

Nach dem Spiel legte sich Gregor auf eine Platte am oberen Teil des Geheges.

Die Unruhe, die von Aleut durch sein ständiges Auf- und Ablaufen hervorging, brachte Gregor in Rage.


Nach einiger Zeit haben sich die Brüder hingelegt.


Alles in allem kann ich nur hoffen, dass Gregor und Aleut nicht ihr ganzes Leben dort verbringen müssen, oder dass sich die Sponsoren ein Herz fassen und einen Umbau mitfinanzieren.


Angefügte Bilder:
IMG_20190602_111107_2.jpg   IMG_20190602_111104.jpg   IMG_20190602_123125_BURST001_COVER.jpg  
gabi m  
gabi m
Beiträge: 9
Registriert am: 28.03.2018


RE: Gregor und Aleut in Warschau

#2 von GiselaH , 08.09.2019 20:22

Liebe Gabi,

ich freue mich sehr, etwas über Gregor und Aleut zu lesen. Lieben Dank auch für die schönen Bilder.
Ist die Anlage so klein, wie es auf deinen Bildern wirkt oder täuscht das?

 
GiselaH
Beiträge: 25.101
Registriert am: 10.02.2009


RE: Gregor und Aleut in Warschau

#3 von Ludmila , 08.09.2019 20:46

Liebe Gabi,
super, dass Du Aleut und Gregor besucht hast. Die Jungs sehen gut aus

 
Ludmila
Beiträge: 11.753
Registriert am: 23.02.2009


RE: Gregor und Aleut in Warschau

#4 von UrsulaL , 08.09.2019 21:55

Liebe Gabi,
prima, dass Du Gregor und Aleut besucht hast. Über die Bilder freue ich mich sehr.
Es hieß ja damals, dass das Gehege noch verändert werden sollte. Leider war das finanziell wohl noch nicht möglich.
Aber wenigstens haben die Beiden etwas Naturboden. Und sie sehen gut aus.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.399
Registriert am: 20.06.2010


RE: Gregor und Aleut in Warschau

#5 von gabi m ( Gast ) , 09.09.2019 20:30

Die Anlage ist nicht so klein, wie sie auf den Bildern wirkt, leider ist mir noch nicht klar, wie ich die Bilder größer einstellen kann. Hoffe, dass es beim nächsten Mal besser klappt.

gabi m

RE: Gregor und Aleut in Warschau

#6 von water , 12.09.2019 18:37

Habe einfach daraufgeclickt und dadurch pusten sich die Fotos auf.

Prima, dass du uns Fotos aus Polen mit Gregor und Aleu zeigst.

 
water
Beiträge: 18.798
Registriert am: 14.02.2009


RE: Gregor und Aleut in Warschau

#7 von Ursi , 12.09.2019 20:30

Liebe Gabi,

Tolle Fotos der "Buben"


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.971
Registriert am: 06.08.2010


RE: Gregor und Aleut in Warschau

#8 von Monika aus Berlin , 12.09.2019 22:26

Liebe Gabi,

von Gregor und Aleut habe ich schon lange nichts mehr gehört.
Deshalb freue ich mich, dass Du sie besucht hast, und uns auch noch schöne Fotos mitgebracht hast. Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.005
Registriert am: 07.07.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen