Die Show von Gregor im Warschauer Zoo, Oktober 13

#1 von BarbaraBerlin , 01.02.2014 17:48

Heute folgt nun der letzte Teil meines Berichts vom Warschauer Zoo. Nachdem ich euch auf einen Rundgang mitgenommen habe und auch die Show von Aleut euch gezeigt habe folgt nun die Show von Gregor.
Ich hatte nicht nur Glück mit dem sonnigen Herbstwetter in Warschau (in Deutschland regnete es), sondern auch das Glück beide Bären in Spiellaune zu bewundern.
Nachdem Aleut sich ausgetobt hatte, verzog er sich in den hinteren Bereich. Keine Minute später erschien dafür Gregor.
Gregor unterscheidet sich im Verhalten sehr von Aleut. In allem was er tut ist er sehr viel zurückhaltender und vorsichtiger. Ein in sich ruhender Eisbär, der trotzdem Spaß am Spielen hat und in diesem Zoo auch „sein Spielzeug“ findet.



Besonders intensiv kümmerte er sich um eine Tür:






Auch Äste können sehr interessant sein:


Ein Seil an der Wand, ach wie spannend:









Sooo groß kann er sich machen:










Gregor wurde langsam müde






Die gesamte „Show“ von Gregor findet ihr hier: https://picasaweb.google.com/10703106357...feat=directlink

LG
BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Show von Gregor im Warschauer Zoo, Oktober 13

#2 von Gelöschtes Mitglied , 01.02.2014 18:42

Hallo Barbara

Gregor und Aleut sind zwei prächtige Buben, und wie du schreibst doch sehr verschieden. Eisbären lieben es wohl, an Dingen herumzuzerren, ein Band bietet sich da hervorragend an. Man freut sich immer, wenn Zoos den Tieren Spielzeug zur Verfügung stellen, hoffentlich wird dies auch bald in Berlin der Fall sein.

Vielen Dank für deine beiden Show-Berichte!

Frauke


RE: Die Show von Gregor im Warschauer Zoo, Oktober 13

#3 von Gelöschtes Mitglied , 01.02.2014 20:08

Hallo Barbara

vielen dank für dievielen, schönen Fotos aus Warschau.
Es ist schön zu sehen, dass es Gregor und Aleut
gut geht.
Liebe Grüße


RE: Die Show von Gregor im Warschauer Zoo, Oktober 13

#4 von BEA ( gelöscht ) , 01.02.2014 21:23

Hallo Barabara

Es macht Spaß den spielfreudigen Gregor anzusehen. Er war immer schon der Besonnere der Zwillinge. Er spielt mit Hingabe.

Danke für die schöen Bilder


Bea

BEA

RE: Die Show von Gregor im Warschauer Zoo, Oktober 13

#5 von Rena , 01.02.2014 22:24

Hallo Barbara ,

es ist schön wieder etwas von den Nürnberger Zwillinge zu sehen. Sie sind zwei prächtige Eisbären geworden.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.066
Registriert am: 27.02.2009


RE: Die Show von Gregor im Warschauer Zoo, Oktober 13

#6 von Inge aus Kopenhagen , 01.02.2014 23:41

Danke Barbara, schöne Fotos.
Viele Grüße
Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.766
Registriert am: 06.03.2009


RE: Die Show von Gregor im Warschauer Zoo, Oktober 13

#7 von UrsulaL , 02.02.2014 10:29

Hallo Barbara,

vielen Dank auch für die Fotos von Gregor.
Schön, dass du zwei spielfreudige Bären angetroffen hast.
Die Beiden sehen sehr gut aus.

LG
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Show von Gregor im Warschauer Zoo, Oktober 13

#8 von Mervi , 02.02.2014 15:40

Dear Barbara

What a fantastic performance by sweet Gregor! Thank you so much for sharing your great photos with us!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.540
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Show von Gregor im Warschauer Zoo, Oktober 13

#9 von Monika aus Berlin , 02.02.2014 15:46

Hallo Barbara,

es ist klasse, dass wir einige "Außenreporter" haben und somit weiter verfolgen können, wie es "unseren" Eisbären geht.
Ich glaube, die Nürnberger Buben haben es in Warschau gut getroffen.
Danke für die schönen Fotos vom verspielten Gregor.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.704
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Show von Gregor im Warschauer Zoo, Oktober 13

#10 von Isle , 02.02.2014 15:59

Barbara: Danke für die Informationen und die schönen Bilder von Gregor und Aleut.

Wir hatten sie im Sommer 2012 kurzentschlossen im Nürnberger Zoo besucht und es war ein unvergessliches Erlebnis.

Ich hoffe auch, dass sie es dort so abwechslungsreich und schön haben, wie in ihrer "Kimderstube".

Liebe Grüsse von Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Show von Gregor im Warschauer Zoo, Oktober 13

#11 von GiselaH , 02.02.2014 19:01

Die Fotos von Gregor sind wunderbar. Er ist ein schöner Eisbär.
Es ist so einfach, Tiere zu beschäftigen. Wie man sehen kann, genügt eigentlich schon ein gut befestigtes Seil .

 
GiselaH
Beiträge: 24.182
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Show von Gregor im Warschauer Zoo, Oktober 13

#12 von Frans , 03.02.2014 21:07

Barbara,

Wunderbare Fotos!
Vielen Dank fürs zeigen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.633
Registriert am: 13.02.2009


   

Die Show von Aleut im Warschauer Zoo, Oktober 13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen