RE: Doppelter Panda-Nachwuchs im Zoo Berlin entwickelt sich prächtig

#16 von Monika aus Berlin , 06.10.2019 21:55


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.027
Registriert am: 07.07.2011


RE: Doppelter Panda-Nachwuchs im Zoo Berlin entwickelt sich prächtig

#17 von Nordlandfan38 , 06.10.2019 22:39

Zitat
Berlin – Zoo Berlin: Neues Video - Ist eines der Panda-Babys ein Mädchen?

Berlin. Sind die kleinen Panda-Bärchen ein Junge und ein Mädchen oder zwei Männchen und zwei Weibchen? Die Berliner müssen sich noch etwas gedulden, bis sie das erfahren. „Wir haben uns dazu entschlossen die Geschlechter der Zwillinge erst zusammen mit den Namen – nach chinesischer Tradition – 100 Tage nach der Geburt zu verkünden“, sagte ein Zoosprecher am Freitag auf Anfrage. Die Berliner müssen sich also bis Anfang Dezember gedulden. Aber ist das wirklich so?...
Am Sonntag veröffentlichte der Zoo Berlin ein neues Video. Dort ist zu sehen, wie sich eines der beiden Panda-Babys auf dem Rücken liegend wohlig räkelt. Unter dem zarten weißen Fell scheinen sich auf der rosa Baby-Haut kleine Zitzen abzuzeichnen. Ist also eines der beiden Mini-Pandas ein Mädchen? "Das ist zu diesem Zeitpunkt noch kein verlässliches Indiz", sagte ein Zoo-Sprecher der Berliner Morgenpost. Denn auch männliche Säugetiere verfügen über Zitzen...



Quelle und zum vollständigen Bericht:

https://www.morgenpost.de/berlin/article227206249/Pandas-im-Zoo-Berlin-Neues-Video-Ist-eines-der-Panda-Babys-ein-Maedchen.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.804
Registriert am: 27.05.2009


RE: Doppelter Panda-Nachwuchs im Zoo Berlin entwickelt sich prächtig

#18 von Lukas , 07.10.2019 14:22

Ich habe auch den Artikel in der Morgenpost gelesen, und ich musste dabei denken, dass es jeden Tag in Deutschland Leute gibt, die ihren Kater zum Tierarzt bringen, weil sie eine (oder paarweise mehrere!) Zecke nicht entfernen können, und sie werden dann vom Tierarzt belehrt, dass auch männliche Säugetiere Brustwarzen haben...

Ob das auch für Bären gilt, weiß ich nicht, und ich kann gerne bis Dezember warten. Hauptsache, die Tiere sind gesund und zufrieden.

Am gestrigen Sonntag war zur Zeit des Panda-Talk so voll, dass man am Panda-Garden Schlange stehe musste, wie im Sommer 2017, als die Pandas gerade gekommen waren.

Lukas  
Lukas
Beiträge: 50
Registriert am: 31.01.2019


RE: Doppelter Panda-Nachwuchs im Zoo Berlin entwickelt sich prächtig

#19 von Gaby K , 08.10.2019 23:30

Bin erst jetzt dazu gekommen, mir mal all Eure bisherigen Videos anzusehen. Die sind ja herzallerliebst . Da bin ich mal gespannt,
ob es ein Bub und ein Mädel ist. Egal, Hauptsache, sie sind gesund
Vielen Dank für`s Einstellen der niedlichen Videos .
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 339
Registriert am: 22.04.2012


RE: Doppelter Panda-Nachwuchs im Zoo Berlin entwickelt sich prächtig

#20 von Lukas , 11.10.2019 11:32

Lukas  
Lukas
Beiträge: 50
Registriert am: 31.01.2019


RE: Doppelter Panda-Nachwuchs im Zoo Berlin entwickelt sich prächtig

#21 von UrsulaL , 11.10.2019 13:27

Danke Lukas

 
UrsulaL
Beiträge: 8.443
Registriert am: 20.06.2010


RE: Doppelter Panda-Nachwuchs im Zoo Berlin entwickelt sich prächtig

#22 von Monika aus Berlin , 12.10.2019 16:25

Einfach nur süß


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.027
Registriert am: 07.07.2011


   

Panda-Babys sorgen für Spannungen zwischen Deutschland und China

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen