Katzenheim auf der Insel Lanai am 24.10 2019

#1 von Ludmila , Gestern 21:56

Wir haben am 24.10.2019 das Cat Sanctuary Lanai auf der Insel Lanai besucht. Die Katzen kamen auf die Insel mit den Ananas Bauern. Die Katzen haben sich vermehrt und bedrohen die heimischen Vögel. Deswegen wurde ein Heim aufgemacht. Jetzt leben dort ungefähr 600 Katzen. Jede Katze hat einen Namen und einen Chip und ist sterilisiert. Es werden jährlich 60 Katzen auf das Festland vermittelt. So werden die Katzen versorgt und die Vögel geschützt.



































Auf der Insel gibt es einen schönen Strand.





Wir sind mit der Fähre von der Insel Maui zu Lanai gefahren.





 
Ludmila
Beiträge: 11.839
Registriert am: 23.02.2009


RE: Katzenheim auf der Insel Lanai am 24.10 2019

#2 von SpreewaldMarion , Heute 06:49

Dieser Ausflug hätte mir auch viel Spaß gemacht.
Die Katzen haben dort ein schönes Leben und sind sehr gut gepflegt.
Wie wird das denn finanziert?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.022
Registriert am: 10.02.2009


RE: Katzenheim auf der Insel Lanai am 24.10 2019

#3 von Ursi , Heute 08:05

Ludmila, eine tolle Sache


Und das Bild mit Dir inmitten der Katzenschar
Katzenmutti Ludmila


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.043
Registriert am: 06.08.2010


RE: Katzenheim auf der Insel Lanai am 24.10 2019

#4 von Ludmila , Heute 09:06

@SpreewaldMarion
Ich glaube es finanziert sich hauptsächlich über die Spenden. Auf der Insel waren früher große Ananasfelder. Seitdem Hawaii zu USA gehören sind dort die Löhne, wie in USA. Deswegen rentiert sich Ananasproduktion nicht mehr. Es gibt auf der Insel ein Hotel am Strand und im inneren der Insel gibt es eine Stadt, wo auch ein Hotel gibt. Man kann auf der Insel wandern. Mehr ist nicht, deswegen nehme ich an es war nicht zu teuer dort ein großes Grundstück für die Katzen zu bekommen. Es ist alles gut organisiert, man kommt mit der Fähre auf die Insel und im Hafen stehen schon die Shuttles zu den Katzen. Der Fahrer hat gleich mit uns abgesprochen, wann er uns abholen kommen soll.

 
Ludmila
Beiträge: 11.839
Registriert am: 23.02.2009


   

Zoo Moskau - die Pandas sind da

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz