Wien - Ranzo und Nora haben Nachwuchs

#1 von Ludmila , 26.11.2019 08:50

Unsere Eisbären haben Nachwuchs

Zoo Wien





Zitat
Der Tiergarten Schönbrunn freut sich über Nachwuchs bei den Eisbären. Am 9. November ist das Weibchen Nora zum ersten Mal Mutter geworden. „Nora kümmert sich fürsorglich um ihr Jungtier. Die Sterblichkeitsrate bei Eisbärenbabys im Freiland ist hoch. Deshalb drücken wir die Daumen, dass alles gut geht“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Nora und ihr Jungtier befinden sich in einer Wurfnische in der Innenanlage der Eisbärenwelt. Hier sind sie völlig ungestört. Schratter: „Wir beobachten die Aufzucht über eine Videokamera. So können wir die Entwicklung des Kleinen mitverfolgen.“ Erst etwa Ende Jänner wird Nora ihr Jungtier das erste Mal auf die Außenanlage führen. Dann wird es erstmals für die Besucher zu sehen sein.



 
Ludmila
Beiträge: 11.922
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 | Top

RE: Wien - Ranzo und Nora haben Nachwuchs

#2 von agi , 26.11.2019 09:20

deshalb war Nora auch bei meinem letzten Besuch in Wien nicht zu sehen, die hatte sich da schon zurück gezogen.
Ui, da bin ich aber gespannt, und hoffe, dass alles gut geht.
Der Mutter/Kind Bereich ist ja wunderbar und das wäre schon mal wieder eine Reise wert!!!
agi

 
agi
Beiträge: 2.618
Registriert am: 15.02.2009


RE: Wien - Ranzo und Nora haben Nachwuchs

#3 von HeidiHH , 26.11.2019 09:46

Herzlichen Glückwunsch, die Daumen, für eine erfolgreiche Aufzucht, sind gedrückt


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.182
Registriert am: 17.03.2016


RE: Wien - Ranzo und Nora haben Nachwuchs

#4 von GiselaH , 26.11.2019 14:44

Ich drücke auch alles, was mir zur Verfügung steht. Alles Gute für den Winzling.

 
GiselaH
Beiträge: 25.301
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wien - Ranzo und Nora haben Nachwuchs

#5 von Monika aus Berlin , 26.11.2019 14:54

Na dann Herzlichen Glückwunsch nach Wien.[eusa_dance]

Das sind so süße Bilder. Auch das Video ist echt -zig.

Alles Gute für den Winzling und seiner Mama.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.078
Registriert am: 07.07.2011


RE: Wien - Ranzo und Nora haben Nachwuchs

#6 von Monika aus Berlin , 26.11.2019 15:07

Übrigens, gibt es auch in Hannover Nachwuchs bei den Eisbären

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...nnover4154.html


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.078
Registriert am: 07.07.2011


RE: Wien - Ranzo und Nora haben Nachwuchs

#7 von AndreaHamburg , 27.11.2019 09:57

Meine Daumen sind gaaanz fest gedrückt, dass der Winzi alles gut übersteht und im nächsten Jahr auf der schönen Anlage in Wien herumtollen kann.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.948
Registriert am: 23.12.2013


RE: Wien - Ranzo und Nora haben Nachwuchs

#8 von Ludmila , 29.11.2019 14:23

Heute gibt es ein neues Video
Nora und das Baby

 
Ludmila
Beiträge: 11.922
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wien - Ranzo und Nora haben Nachwuchs

#9 von GiselaH , 29.11.2019 19:54

Oh, danke Ludmila.
Wie schön, dass es Mutter und Kind so gut geht.

 
GiselaH
Beiträge: 25.301
Registriert am: 10.02.2009


   

Mehr aus Schönbrunn am 31.5.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz