Machtwechsel bei den Nacktmullen im Tierpark Berlin

#1 von Nordlandfan38 , 15.01.2020 23:15

Zitat
Die Königin dankt ab
Kleopatra konnte sie an Schönheit nicht übertreffen. Mit Königin Elisabeth II. konnte sie sich weder in der Länge ihrer Amtszeit noch in der Anzahl ihrer Untertanen messen. Auch hinsichtlich der öffentlichen Aufmerksamkeit wird sie keinen ihrer Amtskolleginnen je das Wasser reichen können. Dennoch kommt ihr Sturz in seiner Dramatik dem Maria Stuarts und Marie-Antoinettes gleich und mit der Anzahl ihrer Nachkommen ist sie selbst der Großmutter Europas "Königin Victoria" haushoch überlegen: 450 „Söhne“ und „Töchter“ hat die am Jahresende 2019 abgesetzte Nacktmullkönigin während ihrer 6-jährigen Amtszeit zur Welt gebracht – so viel wie wohl kaum ein anderes Säugetier auf der Welt.
2013 kam sie mit nur 11 Jungtieren aus der Dresdener Dynastie nach Berlin und vergrößerte ihre Familie hier so erfolgreich, dass royale Nachkommen von ihr bereits in Russland, Frankreich, Estland und der Türkei leben. Bis zu 28 Jungtiere kann eine Nacktmullkönigin auf einmal gebären....

Quelle und zum vollständigen Artikel:

https://www.tierpark-berlin.de/de/aktuelles/news/artikel/die-koenigin-dankt-ab

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Machtwechsel bei den Nacktmullen im Tierpark Berlin

#2 von GiselaH , 17.01.2020 19:46

Nacktmulle sind nicht nur optisch sehr ungewöhnliche Tiere, sie haben auch ein spannendes Familienleben.

Lieben Dank für diesen Link.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Machtwechsel bei den Nacktmullen im Tierpark Berlin

#3 von UrsulaL , 18.01.2020 19:43

Na ja, bis zur Schönheit Kleopatras fehlt noch ein bisschen , aber das Familienleben ist wirklich sehr interessant.

Liebe Nola, vielen Dank für den Link.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Im Tierpark Berlin entsteht die modernste Elefanten-Anlage Europas
Oh Tannenbaum: Alle Jahre wieder werden im Tierpark Berlin Weihnachtsbäume vernascht.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz