Happy Birthday Tonja 14.11.2020

#1 von Monika aus Berlin , 14.11.2020 21:13

Heute wurde Tonja 11 Jahre alt.





Wie ich es mir schon gedacht habe, fand dieses Jahr keine richtige Geburtstagsfeier für Tonja statt. Wir haben nun mal besondere und unschöne Zeiten, wo Einiges eben auch ausfallen muss, um Menschenansammlungen zu vermeiden. Und ich glaube, Tonja ist das sicher egal. Sie, und natürlich auch Töchterchen Hertha. Sie bekamen ein extra Geburtstagsfrühstück in Form von Äpfel, Birnen und Möhren serviert.

Tonja sah heute Morgen noch recht müde aus, und Hertha saß ganz niedlich mit dem Ball auf dem Felsen.









Hertha kann auch mit zwei Bällen gleichzeitig spielen





Kurze Spielpause, den dass Geburtstagsfrühstück wurde von der Pflegerin ins Wasser geworfen.





Tonja wollte nicht ins Wasser. Sie bekam das Obst fast mundgerecht ans Ufer geworfen







Hertha



Bei Tonja und Hertha gab es ja schon mal eine Phase wo man dachte, dass die Beiden doch bald ihre eigenen Wege gehen werden. Aber seit längerer Zeit sind die Beiden wieder eine richtige Einheit. Sie spielen, schmusen und kuscheln viel zusammen. Wir hoffen natürlich, dass das noch eine Weile so bleibt.

Die Fotos sind alle von heute



























Vom heutigen Tag gibt es auch ein Video



Hier ist noch ein Video vom Oktober. Da versucht Hertha besonders süß, mit einer Art "Wasserballett", Tonja ins Wasser zu locken.



Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.11.2020 | Top

RE: Happy Birthday Tonja 14.11.2020

#2 von Ludmila , 14.11.2020 21:52

Liebe Monika!
Ich freue mich auf deine Bilder. Tonja sieht sehr gut aus. Hertha ist verspielt
Zusammen sehen sie wie ein gutes Team aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Happy Birthday Tonja 14.11.2020

#3 von UrsulaL , 15.11.2020 13:00

Liebe Monika,
ich freue mich auch, dass es wieder Bilder und Videos von Tonja und Hertha gibt.
Deine Berichte aus dem Zoo und Tierpark fehlen mir schon.
Tonja wünsche ich, dass sie weiterhin so ein schönes Bärenleben hat.
Super, dass Mutter und Tochter sich jetzt wieder gut verstehen. Ich mag gar nicht an die Trennung denken. Ich hoffe, es findet sich ein schönes neues Zuhause für Hertha. Jedenfalls ist Hertha jetzt noch/wieder ein richtiges Mamakind.
Ich glaube auch, dass es Tonja egal war, dass es keine Feier gab. Das Geburtstagsfrühstück hat jedenfalls geschmeckt.
Hertha ist sehr verspielt. Niedlich ihre Sitzposition mit dem Ball auf dem Felsen.

Vielen Dank für die tollen Bilder und Videos. Ich hoffe, es gibt bald wieder einen neuen Bericht .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Happy Birthday Tonja 14.11.2020

#4 von Frans , 15.11.2020 13:48

Vielen Dank, Monika.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Happy Birthday Tonja 14.11.2020

#5 von Nordlandfan38 , 15.11.2020 19:35

Hallo Monika!
Da hast Du es ja doch wahr machen können, Fotos und Videos hier einzustellen!!! Suuuper! Da schau ich doch mal gleich nach!
Und da kriegen wir gleich Tonjas 11. Geburtstag mit! Die sieht aber sehr hübsch aus - wie eben ein Geburtstagskind! Und Hertha-chen sieht allerliebst mit dem Ball aus! Und erst recht beim Spielen mit 2 Bällen zugleich!
Das ist prima, daß sich Mama Tonja und Hertha wieder gut mit einander verstehen und viel zusammen spielen, schmusen und kuscheln. Ich hoffe auch natürlich, dass das noch lange so bleibt so bleibt. Tolle Schmusefotos hast Du gemacht! Auch in dem Video ist das Schmusen der beiden Einfach entzückend!
Im 2. Video ist auch wunderschön anzusehen, wie Hertha die Tonja versucht ins Wasser zu locken! Alles "muß" man sich unbedingt im Großformat ansehen!!!
Vielen Dank, Monika, für Deinen sehr erfrischenden Beitrag über Tonja und uns Hertha und daß Du Dir die Zeit hast nehmen können für das Einstellen hier!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Happy Birthday Tonja 14.11.2020

#6 von Laika , 16.11.2020 12:52

Liebe Monika,

ganz lieben Dank für die schönen Biilder und Videos von Tonjas Geburtstag
Hoffentlich können Tonja und Hertha noch eine Zeitlang einträchtig verbringen. Irgendwann
wird es die Abnabelung dann wohl geben müssen.
Besonders niedlich find ich das Foto wo Hertha mit dem Ball auf dem Felsen sitzt. Hat
was von einem Sitzsack

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Happy Birthday Tonja 14.11.2020

#7 von Monika aus Berlin , 16.11.2020 19:20

Vielen Dank an @Frans , @UrsulaL , @Nordlandfan38, @Ludmila und @Laika

Da ich doch eine recht lange Pause hier eingelegt habe, freue ich mich natürlich über Eure netten Kommentare. Danke


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Happy Birthday Tonja 14.11.2020

#8 von Gaby K , 18.11.2020 22:32

Liebe Monika,
auch von Tonya und Hertha hast Du so schöne Fotos mitgebracht. Die beiden sehen wunderschön aus. Hertha ist auch schon so groß geworden.
Die Videos sind total süß .
Auch mir haben Deine Berichte und Bilder vom Zoo und Tierpark gefehlt.
Vielen Dank, dass Du uns an den Eisbärgeburtstagen von Tonya und Kati hast teilhaben lassen .
Liebe Grüße
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Happy Birthday Tonja 14.11.2020

#9 von GiselaH , 02.12.2020 19:09

Jetzt ist mir doch glatt Tonjas Geburtstagsbericht durch die Lappen gegangen.
Aber genau wie die aus bekannten Gründen ausgefallene Geburtstagsparty am Gehege ist das der Bärin bestimmt piepegal.

Tonja und Hertha sind ein wunderbares Mutter-Tochter-Gespann.
Ich freue mich, dass sie noc heine Weile zusammenleben dürfen. Da kein Bärenmann in der Nähe ist, wird das bestimmt gut fuktionieren.

Die Fotos sind allesamt wunderbar und die Video natürlich auch.

Hertha´s Wasserballett ist klasse. Akiak hat diese Art, seinen Damen ins Wasser zu locken, auch ganz gut drauf.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Happy Birthday Hertha 01.12.2020
Katjuscha wurde heute 36 Jahre alt. Happy Birthday 16.11.2020

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz