Manchmal kommt die Zeit, an der man einen Punkt setzen muss…

#1 von Admins-Team , 05.06.2021 12:22

Manchmal kommt die Zeit, an der man einen Punkt setzen muss…



Liebe Mitglieder, Freunde, Wegbegleiter und stille Leser der Knutitis,

seit nunmehr 12 Jahren besteht das ‚knutitis-Forum‘, worauf wir alle stolz sein können, denn man hat uns am Anfang nicht mal 5 Jahre prophezeit.

Wir haben in diesen Jahren verdammt viele Höhen und Tiefen miteinander erlebt.

Wir haben gelacht und wir haben geweint. Wir hatten so manche Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten. Wir waren füreinander da, wenn jemand Hilfe benötigte oder Kummer hatte. Wir haben Leute kommen und gehen sehen und einige von uns sind gar viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen.

Aus anfänglichen „Internet-Bekanntschaften“ wuchsen Freundschaften und wir haben uns in Berlin und andernorts getroffen.

Der plötzliche Tod von Knuti, unserem Forums-Mittelpunkt, war nur schwer zu verstehen und zu verkraften und dennoch bzw. gerade deshalb haben wir weitergemacht, eben um die Erinnerung an ihn aufrecht zu erhalten.

Über die Jahre wuchs aus dem Knut-Forum ein Eisbären- und Tierforum heran und wir wurden vielerorts gelesen.

Wie es aber nun mal so ist, haben sich durch verschiedene Lebensumstände nach und nach viele Mitglieder in unterschiedliche Richtungen entwickelt bzw. orientiert, andere Prioritäten gesetzt oder das eine oder andere ganz persönliche Päckchen zu tragen und sind dem Forum ferngeblieben.

Hinzu kommt, dass ich (Conny) bedingt durch meine Arbeitssituation, überhaupt keine Zeit mehr für’s Forum finde, was als Betreiberin ein absolutes „No Go“ ist und dadurch auf Gisela, meiner Co-Admine, die gesamte Last liegt. Es wäre ihr gegenüber absolut unfair und unverantwortlich, so weiterzumachen.

Und auch Gisela hat durch ihren neuen Lebensabschnitt nicht mehr Zeit als vorher, wenngleich sie sich fast täglich immer wieder versucht hat hier einzubringen, wofür ich ihr sehr dankbar bin und was ich ihr sehr hoch anrechne.

Wir beide haben uns die Entscheidung wahrlich nicht einfach gemacht, uns lange und ausgiebig ausgetauscht, hin und her überlegt und sind – so traurig es auch ist - zu dem Entschluss gekommen, das Forum zum 30. Juni 2021 endgültig zu schließen.

12 Jahre sind eine lange Zeit und auch wenn es weh tut, muss man ehrlich zugeben, dass es keinen wirklichen Sinn mehr macht.

Viele der hier entstandenen Freundschaften laufen längst auf anderen Kanälen, wie Telefonie, E-Mail, WhatsApp, Facebook, Instagram & Co.

Der Austausch und die Bindung übers Forum, wie sie einmal war, ist somit nur noch in Ansätzen vorhanden.

Gisela und ich möchten uns an dieser Stelle schon mal ganz ganz herzlich für Euer Vertrauen und Eure langjährige Treue bedanken.

Ein ganz besonderer Dank geht hierbei an die Forums-Mitbegründer @Ulli J und @Viktor, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre, sowie an die ehemaligen Moderatoren/innen @water, @babs und @Frans, die uns im Team tatkräftig unterstützt haben.

Es war eine unglaubliche Reise.

Herzlichst Eure

Conny & Gislea



 
Admins-Team
Beiträge: 365
Registriert am: 23.01.2014


   

Manchmal kommt es anders als man denkt...
!ACHTUNG! Neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ab 25.05.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz