Zoo Leipzig: Todesursache vom jungen Elefantenbullen Kiran geklärt

#1 von ConnyHH , 04.07.2021 18:07

Todesursache von Leipziger Elefantenbulle Kiran geklärt
von MDR SACHSEN, Stand: 28. Juni 2021, 12:08 Uhr

Zitat
Es war ein Schock für alle Zoofans und ein Rückschlag für den Zoo Leipzig, als vor zehn Tagen der erst eineinhalb Jahre alte Elefantenbulle Kiran tot im Elefantenhaus lag.

Die Ursache des plötzlichen Todes des kleinen Elefanten ist geklärt. Er starb an den Folgen einer Infektion mit dem hoch aggressiven Elefanten-Herpes-Virus EEHV1 (Endotheliotropes Elefanten Herpesvirus) gestorben, wie der Zoo Leipzig mitteilte....



Mehr dazu und ganzer Bericht:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/l...rsache-100.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.672
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.07.2021 | Top

RE: Zoo Leipzig: Todesursache vom jungen Elefantenbullen Kiran geklärt

#2 von UrsulaL , 04.07.2021 19:25

Der Kleine war so niedlich .
Leider gibt es keine Impfung dagegen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.180
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Leipzig: Todesursache vom jungen Elefantenbullen Kiran geklärt

#3 von Ursi , 05.07.2021 09:39

Da hatte ich mit meiner Vermutung recht

dieser beschissene Virus hat auch in unserem Zoo schon einigen Jungelefäntlis das Leben gekostet

Ich hoffe ganz fest das unser kleiner Elefantenbulle Umesh und die etwas grössere Ruwani gesund bleiben
und ein laaaanges Leben leben dürfen


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.516
Registriert am: 06.08.2010


RE: Zoo Leipzig: Todesursache vom jungen Elefantenbullen Kiran geklärt

#4 von GiselaH , 05.07.2021 12:46

Das ist eine traurige Sache. Schade, dass man (noch) nichts gegen dieses Virus machen kann.

 
GiselaH
Beiträge: 26.694
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Duisburg: Flausch-Alarm - Baby-Koala geboren
Serengeti Park Hodenhagen am 9.05.2021 / Teil II

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz