Zoo Ranua - unser Besuch am 16.08.2021/Teil I

#1 von Ludmila , 24.08.2021 21:44

Wir sind nach Finnland gekommen weil unsere Tochter sich für Ironman in Takho angemeldet hat. Ich habe mir den Besuch im Zoo Ranua dazu gewünscht. So haben wir eine kleine Rundreise in Finnland gemacht. Kurz vor Ranua haben uns die Rentiere begrüßt.







Der Zoo ist sehr grün.



Die Singschwäne leben zusammen mit den Bibern







Die Schnee-Eulen haben ein hübsches Küken.



Wir haben sehr viele Eulen gesehen.
Eagle Owl



Great Grey Owl



Ural Owl



Tawny Owl



Eagle Owl



Hawk Owl



Die Wildschweine sind sehr groß. Solche große Wildschweine habe ich noch nie gesehen.





Wir haben erst ein leeres Eisbärengehege gesehen, aber die Bären waren in dem zweiten Gehege. Nord schwam, Venus ruhte.

















 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Ranua - unser Besuch am 16.08.2021/Teil I

#2 von GiselaH , 25.08.2021 18:42

@Ludmila,

wie schön, dass ihr die Reise nach Finnland mit einem Besuch im Zoo Ranua verbinden konntet.
Müssen die Rentiere auf der Straße genau so sehr um ihr Leben fürchten, wie die Wildtiere in Deutschland, wenn sie die Straßen überqueren?
Auf jeden Fall sind die Tiere ein schöner Anblick, finde ich.

Das, was auf deinen Fotos vom Zoo zu sehen ist, gefällt mir sehr gut. Super, dass die Eisbären die Besucher schon vor dem Eingang in den Zoo begrüßen und ihnen den Weg weisen .
Die vielen unterschiedlichen Eulen sehen super aus. Natürlich ist das Küken besonders niedlich.
Was für ein Glück, dass ihr auch die Eisbären sehen konnten. Nord hat ganz offensichtlich viel Spaß im Wasser.
Das Video ist interessant. Ich war ja heute in Rostock und da ist Noria genauso geschwommen wie Nord und sie war auch genauso entspannt dabei.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Ranua - unser Besuch am 16.08.2021/Teil I

#3 von Ludmila , 25.08.2021 21:06

@GiselaH
Ich glaube die Rentiere laufen ständig auf der Strasse. Man darf nur 80 fahren, es waren auch nicht viele Autos unterwegs.

Uwe war begeistert, wie entspannt Nord geschwommen ist. Wir gehen regelmäßig schwimmen, aber so entspannt sieht es bei uns nicht aus

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Ranua - unser Besuch am 16.08.2021/Teil I

#4 von UrsulaL , 25.08.2021 21:55

Liebe Ludmila,

vielen Dank für die schönen Impressionen aus Ranua. Dass man auf den Straßen Rentieren begegnet, muss schon ein tolles Erlebnis sein. Die Autofahrer werden hoffentlich vorsichtig unterwegs sein.
Die Bilder aus dem Zoo gefallen mir sehr. Die Eulen sind alle wunderschön. Super, dass Du auch die Namen dazu geschrieben hast.
Das Video ist auch super geworden. Nord ist der perfekte Rückenschwimmer .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Zoo Ranua - unser Besuch am 16.08.2021/Teil II
Derzeitige Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz