Besuch im Tierpark Hagenbeck am 25.08.2021

#1 von Sylvia S , 12.09.2021 17:21

Wir sind zum ersten Mal in Hamburg gewesen und haben uns riesig auf den Tierpark gefreut. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Es hat uns sehr gut dort gefallen. Auch das Eismeer an sich ist wunderschön, der lange Weg unterirdisch macht richtig Spaß. Die Eisbärenanlage ist allerdings wirklich nicht schön. Wir hatten Glück, die Eisbären waren im unteren Bereich, wären sie oben gewesen, hätten wir sie gar nicht sehen können. Total schön finden wir, dass die Pampashasen überall frei herumlaufen dürfen. Erschreckend fand ich allerdings, dass erwachsene Menschen versucht haben, sie anzufassen Wir haben sie nur fotografiert Es war ein toller Tag, wir werden bestimmt nochmal nach Hamburg fahren, es hat sich wirklich gelohnt und wir hatten viel Spaß

Die frei laufenden Pampashasen













Es gibt auch eine recht große Elefantenherde















Die Wasserschweine leben mit witzig aussehenden Hühnern, deren Name ich vergessen habe











Viele Paviankinder waren auf der Anlage zu sehen









Meine geliebten Alpakas













Sehr entspannte Löwen

































Ein fröhlicher Esel



Eine kleine Meerschweinchenstadt







Bilder aus dem Eismeer










































 
Sylvia S
Beiträge: 3.199
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Tierpark Hagenbeck am 25.08.2021

#2 von Ludmila , 12.09.2021 20:02

Liebe Sylvia,
ich habe Hagenbeck sehr gern. Die Pampashasen vermehren sich fleißig
Die Löwen sehen sehr entspannt aus. Victoria ist sehr weiß und rund. Ich drücke die Daumen, dass Nachwuchs kommt. Kap sieht auch entspannt aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.058
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch im Tierpark Hagenbeck am 25.08.2021

#3 von SpreewaldMarion , 12.09.2021 23:33

Liebe Sylvia

Vielen Dank für diesen schönen Zoo Rundgang.
Du hast schöne Bilder mitgebracht und großes Glück gehabt die Eisbären aus solcher Nähe zu sehen.
Dieser Ausflug hat sich wieder für euch gelohnt, schöne Eindrücke und schönes Wetter, was will man mehr.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.314
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Tierpark Hagenbeck am 25.08.2021

#4 von UrsulaL , 13.09.2021 13:57

Liebe Sylvia,

herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder von Eurem großen Zoorundgang.
Super, dass sich der Ausflug nach Hamburg gelohnt hat und Ihr einen tollen Tag hattet.
Das Meerschweinchendorf ist ja goldig . Das kleine Rüsselchen und auch die Paviankinder sind allerliebst.
Mein absolutes Lieblingsfoto ist der Esel .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.238
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch im Tierpark Hagenbeck am 25.08.2021

#5 von Nordlandfan38 , 13.09.2021 14:44

Hallo Sylvia!

Oh, wie schön, ihr habt den Zoo in Hamburg besucht! Der Besuch dort war ganz sicher toll! Vielen Dank für die wunderschönen Fotos von eurem ausführlichen Rundgang dort! Fein, daß Du sagen kannst, daß ihr von diesem Zoo nicht enttäuscht worden seid! Ich sehe mir oft im Fernsehen die Zoo-Dokumentationen an, die gibt es auch von Hamburg vom Tierpark Hagenbeck. Da würde ich gern mal einen Besuch hin machen... So genieße ich es, von euch Fotos von den verschiedenen Zoos anzusehen.

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.247
Registriert am: 27.05.2009


RE: Besuch im Tierpark Hagenbeck am 25.08.2021

#6 von GiselaH , 13.09.2021 18:21

Hallo Sylvia,

vielen Dank für deinen wudnerbaren Fotobericht.
Schon der Anfang mit den Pampahasen hat mir richtig gut gefallen. Weniger schön ist, dass die Dummen, die versuchen die Hasen anzufassen, einfach nicht aussterben.
Aber nicht nur von den Hasen, auch von den anderen Tieren hast du wunderbare Bilder gemacht.
Ich kann gut verstehen, dass du noch einmal nach Hagenbeck fahren willst.

 
GiselaH
Beiträge: 26.761
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Duisburg: Kleiner Panda wieder da

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz