Monde Sauvage am 4.09.2021, Affen, Elche und mehr

#1 von Ludmila , 03.10.2021 20:32

Die Affen haben draußen sehr schöne Anlagen. Wir haben von weitem die Gibbons singen gehört.









Das Video soll man mit dem Ton anschauen. Die Gibbons singen beeindruckend

https://youtu.be/22lWjSSdIkI

Die Orang Utans waren auch aktiv.















Die Schimpansen haben zwei Kinder, die zusammen geklettert sind.











Wir haben eine nette Elchfamilie gesehen. Mama und Kind.



Vater











 
Ludmila
Beiträge: 13.090
Registriert am: 23.02.2009


RE: Monde Sauvage am 4.09.2021, Affen, Elche und mehr

#2 von babs , 04.10.2021 21:39

Ludmila,

beeindruckend schöne Bilder hast Du für uns mitgebracht.
Traurig stimmt mich etwas die Situation bei den Eisbären, aber es ist nicht immer so wie ich es mir wünschen würde.
Die Gehege sehen sehr schön aus und bieten Abwechslung und Gelegenheit sich aus dem Weg zu gehen, auch wenn
ich es sehr schade finde. Es ist ein hübsches Trio.

Das habe ich noch nie gehört , der Gesang der Gibbons ist beeindruckend .
Das Affen verschiedene Schreie von sich geben können ist allgemein bekannt, aber der Gesang ist
wirklich faszinierend und auch hier machen die Gehege einen sehr guten und abwechslungsreichen Eindruck.

Mit Sicherheit ein ZOO Erlebnis was man gerne mit nach Hause nimmt.
Ich bin Euch sehr gerne gefolgt und konnte auf diese Weise Einblicke gewinnen die mir insgesamt zufriedene
Tiere gezeigt haben und solche die bestimmt aus Zufriedenheit ein Liedchen angestimmt haben - oder aber
ihre Freude über Euren Besuch zum Ausdruck bringen wollten.
Wie auch immer - ich fand's schön

babs

 
babs
Beiträge: 12.924
Registriert am: 31.07.2009


RE: Monde Sauvage am 4.09.2021, Affen, Elche und mehr

#3 von GiselaH , 08.10.2021 20:15

Hallo Ludmila,

ich komme erst heute dazu, mir die schönen Fotos anzuschauen, die ihr von eurem Zoobesuch mitgebracht habt.
Die singenden Gibbons finde ich wunderbar. Ich habe das schon des öfteren im Rostocker Zoo gehört und bin jedes Mal wieder beeindruckt.
Die Schimpansenkinder sehen niedlich aus. Super, dass sie zu zweit sind und somit immer jemanden im passenden Alter zum herumtoben haben.

 
GiselaH
Beiträge: 26.792
Registriert am: 10.02.2009


RE: Monde Sauvage am 4.09.2021, Affen, Elche und mehr

#4 von UrsulaL , 13.10.2021 20:39

Liebe Ludmila,
vielen Dank für die weiteren schönen Bilder und das Video.
Der Gesang der Gibbons ist sehr schön. Ich habe das leider im Zoo noch nicht selbst erlebt.
Wie man auf euren Bildern sieht, war die Affenbande sehr munter.
Das hat bestimmt Spaß gebracht ihnen zuzuschauen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.249
Registriert am: 20.06.2010


   

Monde Sauvage - Eisbären am 4.09.2021

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz