In Zoo und Tierpark - Berlin feiert den doppelten Eisbären-Geburtstag

#1 von Nordlandfan38 , 17.11.2021 23:59

Zitat
In Zoo und Tierpark
Berlin feiert den doppelten Eisbären-Geburtstag

Geburtstag im Winter und unter Pandemie-Bedingungen ist für die meisten Berliner wohl kein Fest. Für unsere Eisbärinnen in Tierpark und Zoo bedeutete es am Dienstag gleich zweimal Freude.
Im Tierpark bekam die gebürtige Moskauerin Tonja zu ihrem 12. Geburtstag liebevoll kreierte Eistorten.
Die machten nicht nur ihr, sondern auch Töchterchen Hertha (2) großen Spaß. Gefüllt waren sie mit Melone, Karotte, Apfel, Paprika und Chicorée....
Im Zoo hatte Eisbär-Oma Katjuscha Geburtstag. Die alte Dame, die am 16. November 1984 im Karlsruher Zoo geboren wurde, ist mittlerweile 37!



Quelle und zum vollständigen Artikel:
https://www.bz-berlin.de/berlin/berlin-feiert-den-doppelten-eisbaeren-geburtstag

Der Zoo Berlin ergänzt auf seiner Homepage:

Zitat
Für ihren Ehrentag legten sich unsere Tierpfleger*innen und Azubis ordentlich ins Zeug: eine Eistorte gefüllt mit Melone, Karotte, Apfel, Paprika, Rote Bete und Chicorée ließ sich unser Mutter-Tochter-Gespann schmecken. Der Top-Favorit: Wassermelone!



Quelle:
https://www.tierpark-berlin.de/de/aktuelles/alle-news/artikel/happy-birthday-tonja

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.487
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 18.11.2021 | Top

RE: In Zoo und Tierpark - Berlin feiert den doppelten Eisbären-Geburtstag

#2 von Ludmila , 18.11.2021 20:24

Es gibt ein schönes Video aus dem Tierpark

 
Ludmila
Beiträge: 13.419
Registriert am: 23.02.2009


RE: In Zoo und Tierpark - Berlin feiert den doppelten Eisbären-Geburtstag

#3 von SpreewaldMarion , 18.11.2021 22:49

Danke Ludmila für das Video
Schön wie die beiden sich die Eistorte teilen.
Ich kann sie allerdings nicht mehr auseinander halten.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.576
Registriert am: 10.02.2009


RE: In Zoo und Tierpark - Berlin feiert den doppelten Eisbären-Geburtstag

#4 von SpreewaldMarion , 18.11.2021 22:55

Liebe NoLa

Erst jetzt sehe ich, dass du 2 Links von der Geburtstagsfeier eingestellt hast.
Ich musste grinsen dass die Eistorte ins Wasser geworfen wurde und auf dem Bild wurde erklärt dass es Tonja war.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.576
Registriert am: 10.02.2009


RE: In Zoo und Tierpark - Berlin feiert den doppelten Eisbären-Geburtstag

#5 von Laika , 19.11.2021 18:33

Vielen Dank Ludmila und NoLa für das Einstellen der Artikel u. Videos von Tonjas Geburtstag. Mutter und Tochter scheinen sich ja
immer noch sehr gut zu verstehen, wenn man sieht wie friedlich sie sich über die Eistorte hermachen.

 
Laika
Beiträge: 1.309
Registriert am: 16.10.2010


   

Zoo Berlin am 5.12.2021
Zoo Berlin - Katjuscha feiert 37. Geburtstag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz