Kingussie - Victoria hat ein Baby bekommen

#1 von Ludmila , 16.12.2021 13:24

Victoria
Eisbärenbaby im Highland Wildlife Park geboren



Die Royal Zoological Society of Scotland (RZSS) hat heute die Geburt eines kleinen Eisbärenjungen im Highland Wildlife Park in der Nähe von Aviemore bekannt gegeben.

Die Mitarbeiter der Wildtierschutzorganisation waren hocherfreut, als sie Anfang der Woche zum ersten Mal die hohen Töne des Jungtieres aus der Höhle hörten, doch die kommenden Monate werden entscheidend sein.

CCTV-Aufnahmen aus der Höhle zeigen, wie Mutter und Jungtier ein Nickerchen machen.

Vickie Larkin, Leiterin des Raubtier-Teams im Highland Wildlife Park, sagte: "Das ist ein großartiges Ereignis und ein Beweis für die harte Arbeit unseres Teams.

Vickie Larkin, Leiterin des Raubtier-Teams im Highland Wildlife Park, sagte: "Dies ist ein großartiges Ereignis, das die harte Arbeit unseres Teams unter Beweis stellt.

"Auch wenn wir uns über den Neuankömmling freuen, feiern wir noch nicht, denn die ersten Wochen im Leben eines Eisbären sind kritisch, da mögliche Komplikationen des Immunsystems und das Bedürfnis der Mutter nach Privatsphäre in dieser Zeit oberste Priorität haben.

"Wie alle Tiere in unserer Obhut spielen auch unsere Eisbären eine wichtige Rolle, denn sie ziehen jedes Jahr Tausende von Besuchern an, die sich über die Bedrohungen informieren, denen die Tiere in der freien Natur ausgesetzt sind, und über die Maßnahmen, die sie ergreifen können, um zu helfen. Ihre Fähigkeit, Menschen mit der Natur zu verbinden und zu Verhaltensänderungen zu ermutigen, ist von unschätzbarem Wert".

Victoria brachte im Dezember 2017 Hamish zur Welt, das erste Eisbärenbaby in Großbritannien seit 25 Jahren. Im Rahmen des Zuchtprogramms für diese Art zog Hamish im November 2020 in den Yorkshire Wildlife Park. Hamishs Vater Arktos wurde Anfang dieses Jahres wieder mit Victoria gepaart.

"Sie ist eine sehr aufmerksame Mutter, und wir freuen uns, dass es beiden bisher gut geht. Wir werden nicht wissen, ob das Kleine ein Junge oder ein Mädchen ist, bis wir im Frühjahr Gesundheitschecks durchführen können, und sie werden kurz danach einen Namen bekommen.

"Eisbären werden blind geboren und öffnen ihre Augen erst im Alter von einem Monat. Im Moment ist das Jungtier etwa einen Meter lang und wiegt ungefähr so viel wie ein Meerschweinchen.

Um Mutter Victoria und ihrem Jungtier viel Ruhe zu gönnen, ist die Öffentlichkeit nicht zu sehen. Papa Arktos und Walker, der andere männliche Eisbär des Parks, können immer noch in ihrem Gehege beobachtet werden. Weitere Informationen zum Besuch des Highland Wildlife Park finden Sie unter highlandwildlifepark.org.uk/we-are-open.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 
Ludmila
Beiträge: 13.477
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.12.2021 | Top

RE: Kingussie - Victoria hat ein Baby bekommen

#2 von GiselaH , 16.12.2021 17:48

Ich habe das schon an anderer Stelle gelesen und freue mich sehr, dass Victory wieder Mutter geworden ist.
Nun heißt es Daumen drücken und das ganz fest!

 
GiselaH
Beiträge: 27.128
Registriert am: 10.02.2009


   

Derzeitige Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz