Münster (dpa) - Älteste Zoo-Löwin in der EU feiert Geburtstag

#1 von Nordlandfan38 , 25.03.2022 23:55

Zitat
Mit einem im Karton verpackten Tierknochen und der aufgeklebten Zahl 24 hat Löwin Zeta am Montag im Zoo in Münster Geburtstag gefeiert.
Die Löwendame ist nach Angaben des Zoos der älteste Löwe aller Tierparks auf dem Gebiet der Europäischen Union (EU). Zum 24. Geburtstag gab es tiergerecht einen Knochen, den Zeta abnagen konnte. Zuvor musste sie allerdings das Geschenk in ihrem Gehege auspacken...
"Vom ersten Tag an war klar, sie ist der Kopf des Rudels", erinnert sich Zootierpfleger Alexander Dietrich. "Insbesondere wenn es um ihr Futter geht, da versteht sie keinen Spaß und zeigt das deutlich." Auch die männlichen Löwen waren demnach in der Rangordnung immer klar unter ihr. Abgesehen von kleinen Alterswehwehchen sei die Löwin noch fit und habe auch noch ihr vollständiges Gebiss. Bei der Fütterung sei sie in der Regel immer vor ihrer Tochter da, sagt Dietrich. "Sie ist verfressen wie eh und je."...


Quelle und zum vollständigen Artikel:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91873126/tiere-aelteste-zoo-loewin-in-der-eu-feiert-geburtstag.html

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.409
Registriert am: 27.05.2009


RE: Münster (dpa) - Älteste Zoo-Löwin in der EU feiert Geburtstag

#2 von Ludmila , 27.03.2022 14:53

Das ist sehr erfreulich, dass die alte Löwin noch so fit ist.

 
Ludmila
Beiträge: 13.318
Registriert am: 23.02.2009


   

Möwen-Plage in Venedig
SPENDEN - Ukraine-Hilfe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz