Hannover - Milana und Sprinter am 10.07.2022

#1 von Ludmila , 15.07.2022 21:13

Unsere Entscheidung den Zoo Hannover zu besuchen, kam spontan. Unsere Tochter flog am Sonntag ab Hannover nach Gran Canaria, so haben wir entschieden vom Flughafen in den Zoo zu fahren. Wir kamen erst nach 12 Uhr in den Zoo und haben wahrscheinlich deswegen Nana nicht gesehen.
Auf dem Weg zu den Eisbären haben wir mehrere Tiere getroffen. Bei dem schönen Wetter waren die Schimpansen draußen.



Später haben wir die Schimpansen im Haus gesehen.





Brazza-Meerkatzen leben mit den Drills zusammen.





Die Gorillas haben die Schattenplätze belegt.







Als wir bei den Eisbären ankamen, war Sprinter im Wasser. Milana saß auf dem Felsen. Sprinter tauchte, holte einen Ball vom Boden und spielte damit.





Sprinter versuchte Milana ins Wasser zu locken, sie wollte aber nicht.





Sprinter ging mit dem Ball raus und versuchte auf dem Land mit Milana Kontakt aufzunehmen.





Milana hat sich eine Möhre geholt und wollte sie mit Sprinter nicht teilen.





Sie sprang ins Wasser, Sprinter sprang auch.





Sie spielten lange zusammen.











Nach einer Weile gingen beide Bären raus. Sprinter saß gemütlich auf einer Plattform.



Milana ging zu Sprinter, wollte aber nicht neben ihm sitzen.







Dann landeten beide wieder im Wasser.

















 
Ludmila
Beiträge: 13.382
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hannover - Milana und Sprinter am 10.07.2022

#2 von GiselaH , 16.07.2022 19:32

Hallo Ludmila,

deinen Zoobericht habe ich gern gelesen. Wie immer habt ihr schöne Bilder gemacht.
Beeindruckend fand ich, wie Milana ihre Möhre in Sicherheit gebracht hat. Das ist auf den Fotos sehr gut nachzuverfolgen.
Milana ist zwar klein, scheint sich aber recht gut durchsetzen zu können.

 
GiselaH
Beiträge: 27.057
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hannover - Milana und Sprinter am 10.07.2022

#3 von UrsulaL , 17.07.2022 15:17

Liebe Ludmila,
vielen Dank für den schönen Zoobericht aus Hannover.
Prima, dass ihr die Fahrt zum Flughafen mit einem Zoobesuch verbunden habt, ich freue mich sehr
über die Bilder.
Sprinter und Milana verstehen sich gut. Sie sehen beide fantastisch aus.
Hoffentlich ist Nana nicht so lange alleine und man findet bald ein schönes neues Zuhause für sie. Vielleicht in einer gut funktionierenden Mädels-WG.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.389
Registriert am: 20.06.2010


RE: Hannover - Milana und Sprinter am 10.07.2022

#4 von Nordlandfan38 , 18.07.2022 00:48

Hallo Ludmila!

Das war eine sehr gute Idee, spontan zum Zoo nach Hannover zu fahren! Von diesem Zoo habe ich noch gar nichts gehört!
Die Fotos von den Gorillas sind super geworden! Auch die Bilder von Sprinter und Milana. Das Spielen der Eisbären miteinander ist wunderschön anzusehen und macht auch dem Zuschauer Spaß und Freude. Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag und für die Mühe!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.451
Registriert am: 27.05.2009


   

Zoo Hannover - Besuch am Abend von 21.07.2022
Hannover - unser Besuch am 9.04.2022

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz