Hagenbeck - mein Besuch am 3.09.2022

#1 von Ludmila , 06.09.2022 21:11

Wir waren am Freitag, den 2.09.2022, in Hamburg auf dem Musical "Die Eiskönigin". Am Samstag war Uwe in dem Miniaturwunderland. ich war im Zoo. Ich habe eine Runde gemacht und habe fast alle Tiere gesehen.





Es war sehr warm und viele Tiere ruhten.





Bei den Pavianen war viel los.







Auf den Wiesen laufen die Pampashasen und die Pfauen.







Ich habe ein für mich neues Tier gesehen, Zwergzebu.





Ich habe sehr viel Zeit bei den Walrossen verbracht. Es gibt Nachwuchs, ein Junge Fiete, geboren am 5.05.2019. Er hat sehr ausdauernd mit einer schwarzen Tonne gespielt.

















Die Unterwasserscheiben sind super, leider es ist schwierig die Bilder zu machen.



Papageitaucher



Bei den Eisbären habe ich nur Victoria gesehen.





Die Löwin genoss den Sonnenschein.





Bei den Orand Utans gibt es auch Nachwuchs.









Bei den Tigern gibt es auch Nachwuchs. Leider konnte ich die Mutter mit den Kindern nur auf dem Bildschirm sehen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hagenbeck - mein Besuch am 3.09.2022

#2 von Nordlandfan38 , 06.09.2022 23:47

Hallo Ludmila!

Vielen Dank für Deinen schönen Bericht und die lustigen Fotos von Deinem Besuch des Zoos Hagenbeck! Das Zwergzebu habe ich auch noch nie vorher gesehen. Die Walrossbilder sind klasse! Da hätte ich auch lange vor dem Gehege gestanden.

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Hagenbeck - mein Besuch am 3.09.2022

#3 von water , 11.09.2022 13:48

Sehr schön der Rundgang. Mir gefällt ja der Fiete in der Box sehr gut .

Danke fürs Teilen

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Hagenbeck - mein Besuch am 3.09.2022

#4 von UrsulaL , 11.09.2022 22:08

Liebe Ludmila, vielen Dank für deinen schönen Bericht von deinem Zoorundgang.
Die Jungtiere sind alle sehr niedlich.
Fiete hatte viel Spaß mit der schwarzen Tonne. Zum Glück hat er sie auch wieder vom Kopf abbekommen .
Mein Lieblingsbild ist die ruhende Löwin.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Hagenbeck - mein Besuch am 3.09.2022

#5 von ConnyHH , 12.09.2022 12:05

Hallol liebe @Ludmila

ganz lieben Dank für Deinen Bericht aus meinem Heimatzoo. Wie gerne hätte ich mit Dir diese Zoorunde gedreht, zumal ich selbst gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr bei Hagenbeck gewesen bin, doch leider wurde ich zwei Tage vorher auf Covid-19 positiv getestet.

Bei den Elis haben wir ja leider im Juni den 4 jährigen Jungbullen Raj, von allen liebevoll "Brausepaul" genannt, durch den heimtückischen Herpesvirus verloren. Auch bei den Papageientauchern gibt es leider nur noch ein einziges Exemplar, da im Sommer 2018 die Vogelmalaria seine Artgenossen und leider viele weitere Vögel der Lagune ausgelöscht hat.

Walross Fiete ist derzeit aller Besucher Liebling. Er hat sehr viel Blödsinn & Flausen in seinem Kopf, wie man an Deinen Bildern mal wieder sehr gut sehen kann Er ist ein echter Clown und zum Klauen süß

Der Orang Utan Junge "Batu" ist ein absoluter Sonnenschein und hält die Gruppe gut auf Trab. Leider ist seine Mama Toba gut ein Jahr nach seiner Geburt im vergangenen Jahr verstorben, so dass sich nun seine grosse Schwester "Sly" liebevoll um ihn kümmert.

Das wir erneut Tigernachwuchs haben, kam für alle etwas überraschend, aber die beiden Kleinen sind einfach nur herzallerliebst.

Sei lieb umarmt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.09.2022 | Top

RE: Hagenbeck - mein Besuch am 3.09.2022

#6 von Ludmila , 12.09.2022 12:46

Liebe @ConnyHH
Ich hoffe wir treffen uns bald. Bleib gesund.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hagenbeck - mein Besuch am 3.09.2022

#7 von ConnyHH , 12.09.2022 18:51

@Ludmila
Ja das wäre wirklich schön und allerhöchste Zeit...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Hagenbeck - unser Besuch am 19.03.2023/I
Derzeitige Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz