Hagenbeck hat ein Eisbärenbaby - Eisbärendame Victoria bringt gesundes Eismeer-Baby zur Welt

#1 von ConnyHH , 27.04.2023 18:58

Hagenbeck hat ein Eisbärenbaby - Eisbärendame Victoria bringt gesundes Eismeer-Baby zur Welt
Tierpark Hagenbeck // 27.04.2023

Zitat
Es ist eine kleine Sensation – das erste Eisbärenbaby im Eismeer des Tierpark Hagenbeck. Am 19. Dezember 2022 brachte Eisbärendame Victoria ein gesundes Jungtier im Schutz ihrer Höhle zur Welt.



„Wir freuen uns sehr über das erste Eisbärenjungtier im Eismeer. Für Hagenbeck ist dieser Nachwuchs in zweiter Generation ein enormer Zuchterfolg und der Beweis dafür, dass sich unsere Zuchtbemühungen um diese bedrohte Tierart auszahlen", zeigt sich Dr. Westhoff, Zoologischer Direktor bei Hagenbeck, hoch erfreut über diesen besonderen Nachwuchs.



Quelle und kompletter Bericht:
https://hagenbeck.de/de/_News/neue_tiere...aerenbaby23.php

Und hier noch ein Video, was leider an einigen Stellen etwas ruckelt, aber sooooooo niedlich anzuschauen ist:

https://hagenbeck.de/de/tierpark/tierpark/video_archiv.php
Quelle: TP Hagenbeck



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Hagenbeck hat ein Eisbärenbaby - Eisbärendame Victoria bringt gesundes Eismeer-Baby zur Welt

#2 von GiselaH , 27.04.2023 19:39

Ich freue mich sehr für Victoria. Aber schade, dass Kap nun wieder umziehen muss.
Für das Bärchen hoffe ich, dass man noch etwas an der Anlage verändert und natürlich wünsche ich dem süßen Fratz alles Gute!

Das Video ist sehr, sehr schön und absolut sehenswert. Bei mir hat es überhaupt nicht geruckelt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.04.2023 | Top

RE: Hagenbeck hat ein Eisbärenbaby - Eisbärendame Victoria bringt gesundes Eismeer-Baby zur Welt

#3 von SpreewaldMarion , 27.04.2023 20:22

Hagenbeck hat schön lange das Eisbärbaby geheim gehalten und nun ist es schon so ein munterer süßer Knirps.
Hoffentlich hat das Baby eine schöne Zukunft.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.839
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hagenbeck hat ein Eisbärenbaby - Eisbärendame Victoria bringt gesundes Eismeer-Baby zur Welt

#4 von UrsulaL , 27.04.2023 20:24

Liebe Conny, vielen Dank für die schöne Neuigkeit.

Was für ein niedlicher Stöpsel . Ich hoffe, er/sie hat ein wunderschönes Leben.
Das Video ist allerliebst. Bei mir hat es geruckelt, aber das stört überhaupt nicht.

Dass Kap wieder umziehen muss, gefällt mir überhaupt nicht. Ich hoffe, er kommt in einen guten Zoo.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Hagenbeck hat ein Eisbärenbaby - Eisbärendame Victoria bringt gesundes Eismeer-Baby zur Welt

#5 von Ludmila , 27.04.2023 21:03

Ich freue mich sehr für Victoria. Das Kind ist hübsch

 
Ludmila
Beiträge: 13.721
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hagenbeck hat ein Eisbärenbaby - Eisbärendame Victoria bringt gesundes Eismeer-Baby zur Welt

#6 von Nordlandfan38 , 28.04.2023 00:43

Hallo Conny!

Ist das ein süßes, entzückendes Eisbärbaby! Und dazu das Video! Einfach wunderschön!
Da kann man ihm nur alles Gute und Liebe wünschen! Das hat mich sehr an unseren Knut erinnert, als der so klein war.

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.704
Registriert am: 27.05.2009


RE: Hagenbeck hat ein Eisbärenbaby - Eisbärendame Victoria bringt gesundes Eismeer-Baby zur Welt

#7 von Laika , 28.04.2023 14:00

Liebe Conny,
Vielen Dank für die Info mit Video von dem Eisbärbaby bei Hagenbeck. So süß Victoria
mit ihrem Baby

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


   

Tierpark Hagenbeck am 28.12.2023
Hagenbeck - unser Besuch am 19.03.2023/II

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz