An Aus


RE: Zoo im Wind 26:Februar

#1 von water , 26.02.2009 18:41

Tja was macht man mit zwei Stunden Zeit bei Wind und schlechtem Wetter im Zoo.Genau, erst mal rein in die Hallen. Elefantenpfleger im Gespräch, ein kotender Elefant(Bilder könnten nachgereicht werden, müssen aber nicht) und kein Baby. Also weiter, aha hier findet man und frau Nutrias. Jetzt aber schnell ins Affenhaus.Schimpansen geben an wie eine Horde Affen. Orang Utahs hängen an den Türen, nun ist ja auch gleich Essenszeit. Die beiden alten Damen liegen träge am Fenster.Foto-- nein Danke, Äffin dreht Kopf weg. Gut. Aber wo sind die Pfleger mit dem Essen. Ups, überall Essen auf dem Boden. Sag mal hast du gesehen wie der Pfleger Essen hineingegeben hat. Nö. Zauberei? Nö, denn plötzlich regnet es Essen bei den Bonobos. Kurze Überlegung- wir sitzen bei Joes und das Essen regnet auf uns herab.Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.Nun aber raus zum König der Geier, der in Wirklichkeit zu den Storchen gehört. Mein neuer Lieblingsvogel seit Schotter und Elke.Aber wie heißt dieser???Aber er streckt mir seinen Kopf entgegen, das muss für einen Marabu reichen.Ja, reicht. Nun schnell zu Knut.Oh Eisbär, du bist schon wieder bei deinem Hungerlauf, jedoch neu mehr im Galopp.Vielleicht der Wind, der ihn zart antreibt oder der Duft des Pflegers der durch den Wind herangeweht wird. Wie auch immer, ich rieche Thoben. Erjage mir schnell Kuchen und dann ab nach Hause. Der Wind bleibt draussen. Zwei Stunden vorbei.


































 
water
Admine
Beiträge: 17.276
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.01.2014 | Top

RE: Zoo im Wind 26:Februar

#2 von Birgit , 26.02.2009 19:38

Liebe Water,

vielen Dank für Deinen kurzweiligen, schönen Bericht und die begleitenden Fotos.

Liebe Grüße

Birgit


Birgit  
Birgit
Beiträge: 458
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo im Wind 26:Februar

#3 von BarbaraBerlin , 26.02.2009 21:07

Aus dem Nachbarraum erscholl der Ruf "Wolltest Du heute nicht früh ins Bett?". Na klar, aber nicht bevor ich deine Fotos angeschaut habe. Witzige Untertitel, genau wie Dein kurzweiliger Bericht.
Bin morgen Mittag bei Knut. Werde dann mal die Zeit abstoppen.

Aber nun gehts wirklich ins Bett.
LG
BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.01.2014 | Top

RE: Zoo im Wind 26:Februar

#4 von Ludmila , 26.02.2009 22:58

Danke water!
Sehr schöne Bilder.
LG


 
Ludmila
Beiträge: 9.189
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo im Wind 26:Februar

#5 von petraw , 27.02.2009 16:32

Hallo Water

durch Wind und Wetter zu Knuti..............Ganz lieben Dank für den lebendigen Zoobericht und die schönen Fotos.... Hoffe, Du hast Dich nicht erkältet !

Lieben Gruß
petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.990
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo im Wind 26:Februar

#6 von GiselaH , 27.02.2009 20:06

Hallo water,

vielen Dank für den feinen Bericht von Deinem Besuch im Zoo. Die 2 Stunden waren sicher sehr kurzweilig und ganz schnell vorbei. Ich werde mir jetzt noch Deine Fotos anschauen und freue mich schon darauf.

GiselaH


 
GiselaH
Beiträge: 21.043
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.01.2014 | Top

   

RE: Es ist immer noch kalt 27.02.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen