RE: Ringelreihen mit Knuti und Gianna vom 06.10.2009

#1 von petraw , 06.10.2009 17:34


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.321
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ringelreihen mit Knuti und Gianna vom 06.10.2009

#2 von SpreewaldMarion , 06.10.2009 19:21

Hallo Petra

Sicher hast du wieder ein paar schöne Stunden bei :knuti_geschminkt: u. :gianna:
verbracht.
Täusche ich mich, oder zeigen Deine Bilder zwei entspanntere Bären als gestern?
Es sieht aus, als hätten sie großes Interesse an einander.
Knut sieht auf einigen Bildern aus wie ein heulender Wolf.
Wollte er damit Gianna beindrucken?

Liebe Grüße
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.519
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ringelreihen mit Knuti und Gianna vom 06.10.2009

#3 von petraw , 06.10.2009 19:37

Hallo Marion,

Knut hat seinen Kopf so nach hinten gehalten- wie ein heulender Wolf und konnte so- überkopf nach Gianna gucken...
Ausserdem war er soooo muede...... hat ständig gegähnt! Entspannt würde ich das Verhalten noch nicht nennen, ich denke, die Beiden haben Verständigungsprobleme. Sie ist zu stürmisch und erschreckt ihn.....
Warten wir ab. kommst Du morgen in den Zoo?

Liebe Grüße
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.321
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ringelreihen mit Knuti und Gianna vom 06.10.2009

#4 von Goldammer ( gelöscht ) , 06.10.2009 20:12

Hallo Petra,

auch wenn alles sehr friedlich aussieht, Knut hat die Antwort wohl noch immer nicht gefunden: Was macht sie hier in meinem Revier??
Es ist süß und zugleich ein bisschen Mitleid erregend anzusehen, wie er sich ihr nähern möchte und dann im letzten Augenblick... ach, nee, lieber doch nicht :autsch:

Danke für all Deine schönen Bilder!

:winkewinke: Goldie

Goldammer

RE: Ringelreihen mit Knuti und Gianna vom 06.10.2009

#5 von GiselaH , 06.10.2009 21:18

Hallo Petra,

da haben wir ja Glück, dass Du dieses Mal die Kamera dabei hattest ;) .
Vielen Dank für die tollen Fotos und die liebevollen Kommentare. Man ist schon ein bisschen hin- und hergerissen, wenn man vor Knuts Gehege steht. Ich hoffe sehr, dass die beiden Bären auch weiterhin so vorsichtig miteinander umgehen und ihre Neugierde aufeinander wächst.
Die 2 haben zur Zeit eine Riesenaufgabe zu bewältigen.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 26.989
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ringelreihen mit Knuti und Gianna vom 06.10.2009

#6 von SpreewaldMarion , 06.10.2009 21:53

:winkewinke: Hallo Petra

Morgen bin ich im Zoo, ab ca 13:15 und diesmal auch mit Kamera.

Liebe Grüße
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.519
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ringelreihen mit Knuti und Gianna vom 06.10.2009

#7 von Ludmila , 06.10.2009 22:24

Hallo Petraw!
Danke für die schönen Bilder. Die Sache bleibt spannend.
LG

 
Ludmila
Beiträge: 13.309
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ringelreihen mit Knuti und Gianna vom 06.10.2009

#8 von Gelöschtes Mitglied , 06.10.2009 22:30

er kann den blick nicht von ihr lassen, liebe petraw,
aber er traut sich nicht, und die schöne weisse bleibt cool.
manchmal sehen sie aus wie zwei gladiatoren, aber hoffentlich sehen sie nur so aus.ich meine beide hätten schon ein paar pfunde verloren durch stress und ohne schlaf.
hoffentlich gibt sich das bald.für beide ist es nicht so angenehm.

liebe grüsse

anne


RE: Ringelreihen mit Knuti und Gianna vom 06.10.2009

#9 von ConnyHH , 07.10.2009 08:27

Hallo liebe Petra,

habe vielen Dank für die tollen Photos von dem "Ringelreihen" der beiden... :dance:
Es sieht auf Deinen Photos wirklich entspannter als die Tage davor aus, aber es wird noch etliche Zeit vergehen, bis die beiden die richtige Ebene der Kommunikation gefunden haben. Die Neugierde ist auf beiden Seiten da, nur irgendwie fehlt da noch das letzte "Puzzle-Teilchen" des miteinander Umgehens. Er wird mit Sicherheit irgendwann sein "Angst" & Scheu ablegen und Gianna einzuschätzen wissen - aber es braucht halt seine Zeit. Wenn Gianna weiterhin so geduldig mit Knutis "Lernphase" umgeht, dann habe ich keinerlei grosse Bedenken.

Ich knuddel Dich ganz lieb :heart:

Conny (HH) :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ringelreihen mit Knuti und Gianna vom 06.10.2009

#10 von Gelöschtes Mitglied , 07.10.2009 16:36

Hallo, Petra,

vielen Dank für die bezaubernden Bilder. Besonders die ersten habe mir gefallen. Ich finde, dafür, dass die beiden erst eine Woche beisammen sind, kommen sie doch schon richtig gut miteinander aus. Mehr kann man doch wirklich nicht verlangen. Ich wette, wenn wir im Dezember unser nächstes Knut-Treffen haben, werden die beiden ein Herz und eine Seele sein.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea


RE: Ringelreihen mit Knuti und Gianna vom 06.10.2009

#11 von walli ( gelöscht ) , 12.10.2009 11:28

liebe petra, :heart:


danke :heart: :heart:

liebe grüsse walli :winkewinke:

walli

   

Knut und Gianna am 13.10.2009
Knut am 22.09.2009

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz