RE: Eisbär Boris im Zoo Wuppertal gestorben

#1 von Ulli J , 07.10.2009 16:47



Der männliche Eisbär des Zoos Wuppertal, Boris, ist Ende September 2009 gestorben. Der am 1.1.1978 in Wipsnade England geborene Eisbär kam am 21. Dezember 1979 zum Rurzoo Gelsenkirchen und am 27. Juni 1980 in den Zoologischen Garten der Stadt Wuppertal.

Am 15.11.1986 wurde in Wuppertal sein Sohn Troll geboren, der im Tierpark Friedrichsfelde lebt.

Man hat mich auf einen Kommentar im tiergarten.com-Forum aufmerksam gemacht, in dem vom Tod Boris berichtet wurde. Da auf der Homepage des Zoologischen Garten der Stadt Wuppertal kein Hinweis zu finden war, hat mein Mann dort angerufen. Vom Zoo wurde die traurige Nachricht bestätigt. Boris war schon länger krank.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbär Boris im Zoo Wuppertal gestorben

#2 von Gelöschtes Mitglied , 07.10.2009 16:57

oh, mensch das tut mir aber jetzt echt leid.

da steht ja wirklich kein wörtchen auf der homepage ,das finde ich merkwürdig ,wo boris doch schon so lange in wuppertal lebte.


RE: Eisbär Boris im Zoo Wuppertal gestorben

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.10.2009 19:10

Das tut mir ebenso leid.

Noch diesen Monat wollte ich dem Zoo Wuppertal und auch Boris einen Besuch abstatten. Ja, so schnell kann sich alles ändern.

Monika

AdsBot [Google]

RE: Eisbär Boris im Zoo Wuppertal gestorben

#4 von ConnyHH , 08.10.2009 12:12

oh nein... das tut mir unendlich leid... :cry:

Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.693
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbär Boris im Zoo Wuppertal gestorben

#5 von Leti , 10.10.2009 15:54

I am so sad about it.
Lieber Boris,
May you rest in peace. You will always be in our hearts. We love you very much.
Sending you all my love,
deine Freundin Leti

Leti  
Leti
Beiträge: 1.035
Registriert am: 04.06.2009


RE: Eisbär Boris im Zoo Wuppertal gestorben

#6 von Christina_M ( gelöscht ) , 10.10.2009 17:15

Wirklich seltsam dass nix auf der Seite steht - ich hab gestern zu einem Freund der in Wuppertal wohnt und der oft im Zoo war das gesagt und er meinte er wüsste nichts davon, nur dass der Seelöwe Pepe gestorben wäre:

http://www.zoo-wuppertal.de/aktuelles/d ... ben/7.html

LG

Christina

Christina_M

RE: Eisbär Boris im Zoo Wuppertal gestorben

#7 von Gelöschtes Mitglied , 20.10.2009 17:54

ich hab ein paar schöne fotos von boris und jerka gefunden
http://www.zoo-wuppertal.net/4-tiere/s- ... annung.htm
seht euch auch die anderen an,mit weihnachtsbaum,eisbär und unter wasser ,die sind alle schön :heart:
:winkewinke: martina
was jerka jetzt wohl macht? :?:


RE: Eisbär Boris im Zoo Wuppertal gestorben

#8 von GiselaH , 20.10.2009 18:21

Hallo Martina,

danke für den Link zu den schönen Fotos. Der Boris hatte aber wirklich eine Charakterkopf und seine Jerka ist eine sehr hübsche Bärin.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.123
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbär Boris im Zoo Wuppertal gestorben

#9 von Ulli J , 20.10.2009 18:46

Hallo Martina,

wirklich schöne Bilder.

Ich glaube ürbrigens nicht, dass Jerka Boris vermisst. Sie war im letzten Jahr wohl schön häufiger allein auf der Anlage.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbär Boris im Zoo Wuppertal gestorben

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.10.2009 08:35

Vielleicht als Hinweis:

Der Außenposten im indischen Ozean hat einen tollen Artikel zu Boris eingestellt

http://die-k-files.blogspot.com

AdsBot [Google]

RE: Eisbär Boris im Zoo Wuppertal gestorben

#11 von Gelöschtes Mitglied , 22.10.2009 08:56

hier steht er ist am 9.september gestorben
http://wolfundtapir.plusboard.de/eisbae ... -t568.html
stimmt das so ?


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz