RE: Kampf um die Eisbären

#1 von Gelöschtes Mitglied , 19.10.2009 12:00


Kanadische Inuit wollen sich nicht an die offizielle Jagdquote halten.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/894/490273/text/
USA fordern stärkeren Schutz für Eisbären
http://nachrichten.t-online.de/von-klim ... 2056/index

Das Ende der Eiszeit
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... szeit.html

Das ist alles sehr, sehr traurig


RE: Kampf um die Eisbären

#2 von GiselaH , 19.10.2009 20:24

Das ist wirklich sehr traurig und ich weiß nicht, ob diese schlimme Entwicklung noch aufzuhalten ist. Ich befürchte fast - nein :-( .

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 26.397
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kampf um die Eisbären

#3 von Isle ( gelöscht ) , 20.10.2009 01:16

Ich mag das jetzt gar nicht mehr lesen.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich halte die nächste "Hiobsbotschaft" nicht mehr aus.
Und es ist doch die Realität. Vielleicht reicht es, wenn ich höre, was aktuell ist.

Kanada, ich hab dieses Land früher verehrt. Aber wahrscheinlich nicht viel darüber gewußt.
Trotzdem ist das ein industriell hochentwickeltes Land. Und eine Menge Reserven, auch umwelt (schutz) mäßig.
Industriell hochentwickelt heisst für mich auch (eigentlich) :evil: geistig intelligent.

isle

Isle

RE: Kampf um die Eisbären

#4 von Isle ( gelöscht ) , 20.10.2009 01:17

Ich finde trotzdem, man muss etwas tun!

Wir sitzen alle mit in diesem Boot.

isle

Isle

RE: Kampf um die Eisbären

#5 von GiselaH , 20.10.2009 12:09

Hallo isle,

klar muss man was tun, egal wie schlecht das alles klingt!
Ich habe mir ganz fest vorgenommen so zu leben, dass ich ganz persönlich möglichst wenig zum Klimawandel beitrage. Das ist gar nicht so einfach, wie man glauben mag. Schon der Einkauf kann unter diesem Gesichtspunkt zu einer Herausforderung werden ;-) .
Außerdem texte ich alle Leute be uns mit diesem Thema zu. Das führt übrigens zu sehr interessanten Spitznamen, die man verpaßt kriegt :kaputtlach: .
Klingt alles wenig, aber wenn viele Menschen ein kleines bisschen was tun würden - das würde schon was bringen, davon bin ich überzeugt!

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 26.397
Registriert am: 10.02.2009


   

Schutzgebiet für Alaskas Eisbären
Polar Bears von Mike Lockhart

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz