RE: München Hellabrunn: Eisbären ­bekommen dreimal so viel Platz

#1 von Nordlandfan38 , 19.10.2009 19:38

"Tierpark: Eisbären ­bekommen dreimal so viel Platz

München - Am Dienstag beginnen die Arbeiten für das neue Eisbärengehege im Tierpark Hellabrunn. Die in die Jahre gekommene Anlage wird für fünf Millionen Euro neu gebaut."

Mehr darüber:
http://www.tz-online.de/nachrichten/muen...atz-497521.html

Gruß,
Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: München Hellabrunn: Eisbären ­bekommen dreimal so viel Platz

#2 von agi , 19.10.2009 19:48

Nordlandfan

jetzt warst du schneller als ich.
Habe genau die gleiche Meldung gerade gefunden.

Nicht gleich steinigen; aber das wäre dann auch ein schönes Plätzchen für Knut und Gianna gemeinsam...... :whistle:

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: München Hellabrunn: Eisbären ­bekommen dreimal so viel Platz

#3 von GiselaH , 19.10.2009 20:01

Hallo agi,

ich nehme die Hälfte der Steine auf mich, denn ich habe genau das Gleiche gedacht!

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: München Hellabrunn: Eisbären ­bekommen dreimal so viel Platz

#4 von Gelöschtes Mitglied , 19.10.2009 20:10

@Hallo Ihr Lieben,

ich auch, derselbe Gedanke - ruhig her mit den Steinen ;-)


RE: München Hellabrunn: Eisbären ­bekommen dreimal so viel Platz

#5 von Marga ( gelöscht ) , 19.10.2009 20:41

Zitat
Dort könnte das gemeinsame Baby von Gianna und Knut groß werden – wenn es denn im Berliner Zoolgischen Garten zu dieser Eisbärenhochzeit kommen sollte.


Die Reporter wissen wohl doch mittlerweile,dass beide Bären noch Teenies sind-was soll sowas?? :evil:

Ansonsten lasse ich mich wie alle überraschen,denn die neue Anlage kann ja nur besser werden :lol:

:winkewinke: Marga

Marga

RE: München Hellabrunn: Eisbären ­bekommen dreimal so viel Platz

#6 von Gelöschtes Mitglied , 19.10.2009 20:47

da lass ich mich auch nur noch überraschen.
aber knut kann ja nun och nicht ewigkeiten auf der brillenbäranlage hocken,da muß ja auch mal was kommen.


RE: München Hellabrunn: Eisbären ­bekommen dreimal so viel Platz

#7 von Marga ( gelöscht ) , 19.10.2009 21:32

@agi,Gisela H und Josefine

Das wäre das allerbeste,auch wenns weh tut,aber Hellabrunn liegt ja nicht am Ende der Welt!! :oops:
Für beide Bären eine feine Sache-aber warten wir es ab :roll: ,wenigstens tut sich dort etwas zum Positiven!! :top:

:winkewinke: Marga

Marga

RE: München Hellabrunn: Eisbären ­bekommen dreimal so viel Platz

#8 von Ulli J , 19.10.2009 22:12

Ich wäre auch ganz froh, wenn sich einer der Reporter die Skizze des Zoos Hellabrunn einmal etwas genauer ansehen würde und feststellen würde, dass die Fläche der Anlage nur verdoppelt wird und nicht verdreifacht, wie es in der Zoozeitschrift von Hellabrunn steht.

Die schreiben alle von einander ab, ohne zu überprüfen, was stimmt und was nicht stimmt.

Meinem Mann war das mit der Größe aufgefallen und wir haben nachgefragt. Das ist ein Fehler in dieser Zoozeitschrift, aber eigentlich fällt es sofort auf, wenn man genauer hinschaut.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: München Hellabrunn: Eisbären ­bekommen dreimal so viel Platz

#9 von Gelöschtes Mitglied , 20.10.2009 10:02

Hallo zusammen,

in der Printausgabe der TZ ist heute ein komplettes "Bild" des Geheges abgebildet. Ich freue mich jetzt schon auf das neue Gehege-schaut echt klasse aus! :top: :top: :top: Eine Felsenlandschaft, viel Wasserflächen, Unterwasseinsicht, Mutter-Kind-Haus, Wasserfall, Sandkuhle, Taiga- und Tundralandschaft und Pflanzinseln

Noch mal schnell das Zitat mit dem Knutbaby aufgegriffen, der Reporter hat ja weiter unten geschrieben, dass die beiden noch zwei Jahre zu jung für Nachwuchs sind.

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: München Hellabrunn: Eisbären ­bekommen dreimal so viel Platz

#10 von ConnyHH , 22.10.2009 16:28

... wenn noch Steine übrig sind, nehme ich welche, denn ich würde es auch toll finden, wenn unsere beiden Teenies dort hinkommen könnten... :top:

Conny :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz