RE: König der Geier

#1 von BarbaraBerlin , 27.02.2009 21:33

Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) ;) ;)

Die frierenden Könige der Geier (Marabu)

Einfach aufs Bild klicken und schon Marabus aus dem Zoo betrachten.



LG
BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009


RE: König der Geier

#2 von Ludmila , 27.02.2009 22:34

Hallo Barbara
Ich habe auch ein Bild von den Geiern vom 23.3 2008



LG


 
Ludmila
Beiträge: 11.079
Registriert am: 23.02.2009


RE: König der Geier

#3 von water , 28.02.2009 11:06

:D :boohoo: :clap: Danke, danke ,danke liebe Barbara. Sie sehen ja ziemlich, freundlich ausgedrückt, skurril aus, aber irgendwie haben sie es mir angetan.
:winkewinke: :winkewinke:



:) Auch einen Dank an Ludmilla für ihr Foto. Geier an sich gefallen mir schon seit dem einmaligen Geierchor im Dschungelbuch.
Aber der König der Geier sprich Marabu (er gehört zur Familie der Störche, wird aber in seiner Heimat auch König der Geier genannt) von Barbaras Fotos ist mein Favorit.


 
water
Beiträge: 18.634
Registriert am: 14.02.2009


RE: König der Geier

#4 von BEA ( gelöscht ) , 28.02.2009 20:25

Ach Herrjeh,der arme Kerl kann einem leid tun.
Ich finde ihn übrigens gar nicht skurill.Ich finde,jedes Tier hat seine eigene Schönheit.man muß nur genau hinsehen ;)

BEA

RE: König der Geier

#5 von Christina_M , 14.03.2009 08:05

Von Christian Morgenstern stammt das Zitat:

"Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön."

Immer wenn ich bei den Marabus vorbeikomme denke ich - eigentlich gibt es gar keine hässlichen Tiere. Jedes hat seine eigene Schönheit.

Und - ich fotografiere z.B. gerne Mandarinenten. Ich glaub es gibt keine schöneren Vögel. Aber nach einer Weile höre ich auf, denn in ihrer ganzen Perfektion bieten sie bald keine neuen Ansichten mehr. Das ist bei "nicht-perfekten" Vögeln, Tieren, Menschen anders, siehe z.B. Eisbärin Antonia.

LG

Christina

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: König der Geier

#6 von Ulli J , 14.03.2009 08:50

Liebe Barbara,

ich mag auch die Charakterköpfe sehr gern. Der alte Löwe in Karlsruhe, die Eisbärendame in Basel mit ihrer runzligen Haut und die Eisbären Troll und Boris mit ihren krummen Nasen finde ich beeindruckend und fotografiere sie genauso gerne, wie die hübschen Tiere. Marabus haben ihren eigenen Charme, man muss ihn nur sehen.

Danke, dass du ihn entdeckt hast. ;)

Ulli


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


   

Knut, stattlicher junger Eisbär sucht... (10.03.09)
Fotos vom 5.3.09

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen